Letzte Forenthemen
Hallo Zusammen
Antworten: 36
Letzter Beitrag von Klaus 68 Gestern, 20:26
Zündschloss
Antworten: 12
Letzter Beitrag von WK107 Gestern, 09:04
Zeige:
Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 64
Gesamt: 65
Team: 0
Benutzer:
  1. Ernie500
Freunde anzeigen
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 80
  1. #1
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge

    Scheunenfund...der etwas andere Oldtimer

    Moin zusammen,

    vor einigen Tagen habe ich Kaminholz bei einem Bauern geholt und da stand dann in der Scheune ein Wohnmobil. Völlig zugestaubt steht das Teil dort seit mehr als 15 Jahren und muss nun raus. Der Besitzer zahlte all die Jahre brav die Stellplatzmiete, hat dafür keinen Platz und so habe ich das WoMo direkt gekauft.

    Ein Fahrzeugbrief existiert angeblich nicht mehr. Das WoMo ist von 1983 (lt. Versicherungsschein) und hat einen kraftvollen Motor mit satten 51 KW (Peugeot-604D-Motor, evtl. mit Turbo-Lader)

    Keine Ahnung was ich damit machen werde, aber ich fand es nett anzusehen. Ausserdem ist es unverbastelt und unbeschädigt, soweit man das in einer dunklen Scheune beurteilen kann.
    Ich werde das Ding mal hierher holen und näher betrachten, dann sehe ich weiter.........meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr, sie hat Sorge, dass ich mit dem Teil in Urlaub fahren möchte.



    Peter
    Geändert von Peter-MS (03.03.2016 um 22:50 Uhr)

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Peter-MS für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    absoluter 107SL Profi
    Registriert seit
    21.08.2002
    Beiträge
    3.227
    Danke
    1
    Erhielt 80 Danke für 66 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    ........meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr, sie hat Sorge, dass ich mit dem Teil in Urlaub fahren möchte.
    Verständlich. Aber notfalls kann man den ja entkernen, ein paar Stangen rein und einen Hühnerstall draus machen. Dann kann man wenigstens noch täglich ein paar Eier ernten....

    Gruß

    Frenek

  4. #3
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.239
    Danke
    381
    Erhielt 431 Danke für 304 Beiträge
    Man muss ja nicht in Urlaub fahren. Zu Wochenendveranstaltungen im Motorsprot eignet sich das doch hervorragend.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu 560er_Fan für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Administrator Avatar von Sonntagsfahrer
    Registriert seit
    10.06.2002
    Beiträge
    1.160
    Danke
    78
    Erhielt 119 Danke für 56 Beiträge
    Einen Camper von Tabbert kannte ich bisher auch noch nicht. Farblich passt er ganz gut zum SLC oder?

  7. #5
    107er Kenner Avatar von MoniuHolger
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    657
    Danke
    15
    Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge
    Das war damals so ziemlich das feinste in der Klasse.

    Muss mal die ollen Fotos rauskramen, hatte '89 so einen 2m länger mit Mercedes 307D Chassis in der gleichen Farbe.

    Auf der Autobahn die reinste Wanderdüne, aber Wohnkomfort war vom feinsten.
    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  8. #6
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von Sonntagsfahrer Beitrag anzeigen
    Einen Camper von Tabbert kannte ich bisher auch noch nicht. Farblich passt er ganz gut zum SLC oder?


    Farblich vielleicht, aber sonst ist das wohl eher ein Kontrast.

  9. #7
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.239
    Danke
    381
    Erhielt 431 Danke für 304 Beiträge
    Bekannte von uns haben ein kompaktes Wohnmobil, in dem ihr Hund übernachtet, wenn sie in einem Hotel übernachten.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  10. #8
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von 560er_Fan Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben ein kompaktes Wohnmobil, in dem ihr Hund übernachtet, wenn sie in einem Hotel übernachten.


    Das wäre auch eine Möglichkeit.........mit meinem Kampfpudel bin ich natürlich nicht überall gern gesehen.


    Manchmal kauft man Dinge, für die man eigentlich keine Verwendung hat........ein Freund hat sich kürzlich einen Schneewitchensarg von Braun gekauft, einfach nur weil er es nett anzusehen fand. Ein schönes Deko-Teil, wo er das hinstellen soll, weiss er nicht.

    Peter

  11. #9
    107er Kenner Avatar von Lagu
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    677
    Danke
    52
    Erhielt 144 Danke für 98 Beiträge
    Lieber Peter, wenn Du die Radkappen geschickt umbastelst, kann Deine Familie geschlossen bei Gladiator mitspielen.


    Ideal auch als CSU- Wahlkampfbus. mit Plodderschrift ...... "Mobiler Fachkräftebus".......... und ab an die Grenze stelle.


    Oder noch besser: Kaminrohr oben drauf, ......."Moschee to go" ........drauf schreiben und nach Neuköln.


    Damit kommst Du bei RTL.

  12. #10
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Jörg, ich bin FDP-Mitglied....also, Lederhosen und Knödel isses nicht für mich.


    Ich dachte, ich mache das WoMo etwas nett zurecht und wir beiden fahren damit los und machen uns darin ein schönes Wochenende ....dann kommen wir beide bei RTL. Wahrscheinlich treffen wir Maddin dort

    Übrigens, ich werde wohl wie es momentan aussieht doch am 17. in Stuttgart sein.

    Peter
    Geändert von Peter-MS (04.03.2016 um 13:13 Uhr)

  13. #11
    107er Kenner Avatar von Lagu
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    677
    Danke
    52
    Erhielt 144 Danke für 98 Beiträge
    17. bin ich in der DDR.

  14. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    190
    Danke
    32
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
    Jungs ihr seid nur eifersüchtig auf den Fund.

    @Peter,
    bleibt entspannt.
    Ein Urlaub damit, das konnte eine Zumutung in deinem alter sein, aber WE auf Odtimertreffen, das hat was.....
    Gruß
    Pawel

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu PAW-NICK für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von PAW-NICK Beitrag anzeigen
    Jungs ihr seid nur eifersüchtig auf den Fund.

    @Peter,
    bleibt entspannt.
    Ein Urlaub damit, das konnte eine Zumutung in deinem alter sein, aber WE auf Odtimertreffen, das hat was.....
    Pawel, ich habe vor einigen Jahren mit meinem Sohn eine kl. Tour mit einem WoMo durch Frankreich, Italien, Schweiz unternommen und es hat Spass gemacht. Vor dem Meilenwerk in Böblingen bspw. haben wir auf dem Vorplatz Erbsensuppe warm gemacht, als andere mit Lambos und Porsche usw. beschäftigt waren. Das war allerings ein neues WoMo, ausreichend motorisiert. Solch eine Tour würde ich mit Horst Tabbert nicht machen.

  17. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich werde wohl wie es momentan aussieht doch am 17. in Stuttgart sein.

    Peter
    Ich wahrscheinlich auch

  18. #15
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    Ich wahrscheinlich auch

    Klasse, dann sehen wir uns..........wir (Michael + ich) bleiben über Nacht, ihr auch?....dann könnten wir in Stuttgart zum Italiener gehen...

  19. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Klasse, dann sehen wir uns..........wir (Michael + ich) bleiben über Nacht, ihr auch?....dann könnten wir in Stuttgart zum Italiener gehen...
    hatte ich eigentlich nicht vor (sind ja nur 230 Km) könnts aber einrichten, in welchem Hotel seit ihr denn?

  20. #17
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    hatte ich eigentlich nicht vor (sind ja nur 230 Km) könnts aber einrichten, in welchem Hotel seit ihr denn?

    Weiss ich noch nicht, irgendwo in der Stadt, ich bin da flexibel........

    http://www.trivago.de/stuttgart-1113/hotel

  21. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Weiss ich noch nicht, irgendwo in der Stadt, ich bin da flexibel........

    http://www.trivago.de/stuttgart-1113/hotel
    Ja, dann lass uns morgen mal telefonieren, Anreise 17. Abreise 18.?

    Ich war einmal im Graf Zeppelin, das war echt klasse

  22. #19
    107er Kenner Avatar von T-Modell
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    787
    Danke
    3
    Erhielt 29 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    ...dann könnten wir in Stuttgart zum Italiener gehen...
    Ich werde mich dafür einsetzen, daß Du KEIN Visum für Stuttgart bekommst ... Banause! Geh' ins Zeppelin-Stüble und bestelle Linsen mit Spätzle!
    Thomas

  23. #20
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von T-Modell Beitrag anzeigen
    Ich werde mich dafür einsetzen, daß Du KEIN Visum für Stuttgart bekommst ... Banause! Geh' ins Zeppelin-Stüble und bestelle Linsen mit Spätzle!
    Thomas

    WOW...das hört sich lecker an .......hoffentlich bekommt man davon keine Verstopfung.

    Eigentlich wollte ich in Stuttgart nur die Oldtimermesse besuchen.

  24. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Hört sich wirklich lecker an......



    schade das wir nich Sonntag dort sind, dann gäb es original schwäbische Kuddelwurst

    Geändert von Gerd- (05.03.2016 um 11:18 Uhr)

  25. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerd- für den nützlichen Beitrag:


  26. #22
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    Hört sich wirklich lecker an......


    schade das wir nich Sonntag dort sind, dann gäb es original schwäbische Kuddelwurst

    Vielen Dank auch, sicherlich nett gemeint, aber ich denke, ich bringe mir besser etwas mit.....


  27. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Die könnten die Messe ja auch mal in eine schöne Stadt verlegen

    http://www.intercontinental-carlton-...to-contact.jpg

  28. #24
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    Die könnten die Messe ja auch mal in eine schöne Stadt verlegen

    http://www.intercontinental-carlton-...to-contact.jpg

    Da war der Italiener aber erheblich teurer...

  29. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    stimmt - und uns dann 5 Flaschen Wein und ne Flasche Cognac zu berechnen, war schon frech.................

    Aber dort verstehe ich wenigsten die Sprache und es hört sich nicht jeder so an, als mache er für Saitenbacher Müsli Reklame..

  30. #26
    107 SL Experte Avatar von Brause
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    1.932
    Danke
    58
    Erhielt 72 Danke für 50 Beiträge
    Peter,
    mit deinem Womo könntest Du lecker nach Wacken fahren und Dir die Ohren mal so richtig durchpusten lassen...
    Petra hätte danach ihre Meinung zum Campen sicher gefestigt.

    Ich habe den gleichen Quatsch bei mir am Start...
    Liane will einen Wowa am Steinhuder Meer, obwohl wir locker auf dem Boot pennen können.
    Weiber.
    Martin
    Ahoj, Brause

  31. #27
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von Brause Beitrag anzeigen
    Peter,
    mit deinem Womo könntest Du lecker nach Wacken fahren und Dir die Ohren mal so richtig durchpusten lassen...
    Petra hätte danach ihre Meinung zum Campen sicher gefestigt.

    Ich habe den gleichen Quatsch bei mir am Start...
    Liane will einen Wowa am Steinhuder Meer, obwohl wir locker auf dem Boot pennen können.
    Weiber.
    Martin

    WoWa iss scheisse ......WoMo ist angesagt .....ich hätte da womöglich was schönes für euch.

  32. #28
    107 SL Experte Avatar von poldi
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1.976
    Danke
    239
    Erhielt 218 Danke für 167 Beiträge
    Wacken ist schon lange ausgebucht.
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

  33. #29
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.295
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    Wacken ist schon lange ausgebucht.

    Macht nix, im Schlamm suhlen ist auch eher nicht meins. Woher weisst du das überhaupt, dass es ausgebucht ist?

  34. #30
    107 SL Experte Avatar von poldi
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1.976
    Danke
    239
    Erhielt 218 Danke für 167 Beiträge
    war im verg Jahr gemeinsam mit Wackenfans auf der Elbfähre. Durchweg nette Typen.
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

  35. Folgender Benutzer sagt Danke zu poldi für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Statistik
Themen:
18132
Beiträge:
223115
Benutzer:
11.589
Produkte:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gerolf
Mit 1.255 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.06.2012 um 11:41 Uhr).
Neue Benutzer:
27.05.2016
OllisBenz8...
27.05.2016
Volker.S.
26.05.2016
Harry6666
25.05.2016
CEMB1980
25.05.2016
han107