+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 160
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Armaturenträger vom Sattler geholt ..
    Kunstleder in Rot 207

  2. #32
    107er Kenner Avatar von Lagu
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    679
    Danke
    52
    Erhielt 144 Danke für 98 Beiträge
    Hallo Klaus, tolle Arbeit. Wer hat das gemacht? Grüße Jörg ( Kreis BB)

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Autopolsterei.de in Göppingen..

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

  5. #35
    107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1.854
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge
    Gefällt mir
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge







  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Hatte ich vergesen
    Auf den AMG Felgen waren Yokohama Reifen drauf Dot 10/79.....und die waren vom Profil her noch Top..... Ventildeckel hatten wir mal abmontiert zwecks begutachtung der Nockenwellen die sehn echt noch Jungrfäulich aus somit kann es wirklich sein das der V8 nur 42tkm gelaufen ist die er laut Tacho hat. Ich kanns leider nicht belegen da die Papiere alle auf Japanisch sind und eigentlich isses mir auch egal..
    Aktueller Stand
    Beleuchtung Funzt Radio eingebaut Belüftung soweit fertig montiert Bläst auch
    To Do
    Motor nimmt Kalt noch schlecht Gas an warm alles Bestens -einstellen
    Klimaautomatic Checken
    Frontscheibe Wechseln
    Teppich (KHM Neu) rein und dann noch Sitze und Himmelteile und feddich
    dann §21 und H Abnahme und on the road mit https://www.youtube.com/watch?v=Mqyrt7RCgsg
    Bilder kommen auch noch demnächst
    Gruß Klaus

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Moin
    Noch was zum Motor 450er K Jet
    Der lief eigentlich schon ganz gut aber im Kalten zustand wars mit Gasgeben nicht so doll da wollte er nicht so richtig.
    Gestern mal 40 L V Power reingeschüttet und ne Halbe Stunde im Stand laufen lassen. Jetzt Klappts auch im kalten Zustand mit dem Gasgeben.
    War mir aber auch klar das eisenschwein muss sich einlaufen nach einer Standzeit von ?? Jahren...
    Neu kamen Verteiler/ Zündkabel/ Kerzen/ ansaugung Gummi umterm Mengenteiler/ Kühlerschläuche .
    Öl Liqui Molly 20w50
    Tankanzeige im Kombi will auch nicht da hängt wohl der Geber..
    Aber es geht voran ich denk mal Mitte Juni simmer feddich..
    Gruß

  9. #39
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.303
    Danke
    382
    Erhielt 437 Danke für 310 Beiträge
    Freut, wenn es voran geht. Weiterhin viel Erfolg.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Mal ne Frage zum Motor
    der sieht an den Nocken noch Jungfräulich aus was mir aber im Kopf rumschwirrt sind die Laufschienen
    Die Plaste ist halt auch schon ü30 von daher was meint ihr tauschen?

  11. #41
    lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    5.102
    Danke
    277
    Erhielt 244 Danke für 189 Beiträge
    Ich an deiner Stelle würde die wechseln, Motor raus und erneuern, du magst dich doch eh schinden oder
    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

  12. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Naja das mit den schinden ist so ne Sache ich bin Gelernter Maschinenbaumechainker und gelernt im Schwermaschinenbau da hab ich genug gewuchtet..
    Ich will den Eisenhaufen im Winter sowieso ziehn (lassen) und die Ansaugung Ventilsitze und Abgasführung bearbeiten und wenns geht noch nen Fächerkrümmer dranhängen bis dahin solle es wohl gehn ..
    Dazu noch ne Frage hat wer nen Krümmersatz von nem 450er liegen und gibt den für nen Fairen Kurs ab? ich bräuchte ein Muster für einen Jung aus Esltalnd der nen Fächer machen kann allerdings brauch der ein Muster hier mal der Link
    http://elbe.ee/products/turbo-manifolds/

  13. #43
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.303
    Danke
    382
    Erhielt 437 Danke für 310 Beiträge
    Laufschienen und Spanner für die Steuerkette erneuern. Und wenn, dann die Kette auch.
    Geändert von 560er_Fan (12.06.2016 um 09:31 Uhr)
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  14. #44
    lebende Forenlegende
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.323
    Danke
    379
    Erhielt 583 Danke für 414 Beiträge
    Zitat Zitat von 560er_Fan Beitrag anzeigen
    Laufschienen und Spanner für die Steuerkette erneuern. Und wenn, dann die Kette auch.

    Besser ist das.

    Ich habe solch einen Rat mal nicht befolgt und wurde dafür bestraft, Motorschaden bei ca. 200.000 km beim 420 SEC.

    Peter

  15. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Meiner hat 42tkm gelaufen von daher ....

  16. #46
    107 SL Experte Avatar von GG2801
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    2.449
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Moin,


    die Laufleistung ist nicht so das Kriterium, eher das Alter der Teile.
    Gerald

  17. #47
    lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    5.102
    Danke
    277
    Erhielt 244 Danke für 189 Beiträge
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Moin,


    die Laufleistung ist nicht so das Kriterium, eher das Alter der Teile.
    Das ist nicht richtig so, Materialermüdung (Schwingungsbruch) entsteht durch Dauerbelastung und nicht durch eine lange Standzeit, genauso auch ein Verschleiß der Steuerkette.
    Bei Kunststoffen hingegen, also das Material auf den Gleitschienen, wirkt ein Alterungs- Prozess, die würde ich wenn der Motor eh heraus ist wechseln, dann hat es wieder 30 Jahre Zeit, den Kettenspanner prophylaktisch auch.
    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

  18. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    hatte ich ja geschrieben das der Motor im Winter von einem Edelschrauber der schon zig Rennmotoren gemacht hat gezogen wird danach kommen die Köpfe eh runter zum Mechanischen bearbeiten daher dann alles was nötig ist raus und Neu..

  19. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Neue Scheibe und Vollchromstern verbaut
    ZV geht auch wieder Klimaauto noch zum laufen bringen Teppich und Sitze rein und dann zm TÜV ENDLICH...
    Geändert von Klaus 68 (16.06.2016 um 07:45 Uhr)

  20. #50
    107er Kenner Avatar von MoniuHolger
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    670
    Danke
    15
    Erhielt 55 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von Klaus 68 Beitrag anzeigen
    Neue Scheibe und Vollchromstern verbaut
    ZV geht auch wieder Klimaauto noch zum laufen bringen Teppich und Sitze rein und dann zm TÜV ENDLICH...
    An diesem Punkt stehend höre ich mich noch fast den selben Satz sagen.......

    Teppich rein....lautes lachen.... kein Teil passte (habe den gleichen verbaut), Hutablage war derart scheisse, musste ich selbst neu produzieren.

    Sitze ähnliches Spiel, probier die draussen durch, ob die Schienen wie von selbst laufen, wenn die Kunststofflager da drinnen fertig sind, wird aus "Sitze rein" ne Wochenaufgabe.

    Weiterhin gutes Gelingen.
    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  21. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Thema Kosten
    bis dato ca. 30tsd versenkt Totaler Schwachsinn aber dafür bekomme ich dann meinen SLC genau so wie ichs wollte
    Zwecks den AMG Felgen ich könnte nen Schönen Satz Mehrteilige bekommen wenn Jemand Intresse hat sind 8x16 Ronal AMG Neu lackiert mit Neuen Nokian Z Line in ZR Ausführung 225/16/50 preis per PN..Passen beim Mopf...
    Geändert von Klaus 68 (16.06.2016 um 08:17 Uhr)

  22. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Morgen Holger
    meine Sitzschienen laufen sind schon geteste.t Hutablage hab ich auch Neu samt Teppich von KHM Türbeläge sind auch neu gepolstert
    Da sollte eigentlich nix mehr passieren..Schaumermal...

  23. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Heute gings innen weiter..





  24. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Weiter gehts..









  25. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    107
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    So Die Ludenbude ist aussenrum bis auf die Finale Politur feddich..ich find meinen echt Wunderschön und es war die Absolut richtige Entscheidung ihn wieder in Magnetitblau zu Lackieren ...



  26. #56
    107er Kenner Avatar von MoniuHolger
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    670
    Danke
    15
    Erhielt 55 Danke für 43 Beiträge
    Super gut geworden, steht ihm gut die Farbe, hab grad gestern auf einem Treffen auch einen SLC in dem blau gesehen, nur eben nicht so im Porno Look.

    Ich finds jedenfalls klasse.

    Ähnlicher Stil, der unsrige.
    Geändert von MoniuHolger (20.06.2016 um 20:21 Uhr)
    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  27. #57
    lebende Forenlegende
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.323
    Danke
    379
    Erhielt 583 Danke für 414 Beiträge
    Hi Klaus, ist echt toll geworden. Viel Spass mit dem Spielzeug. Das Wetter soll angeblich in wenigen Tagen besser werden, da kann man einen Klassiker ausgiebig geniessen.


    ....pornöse Grüsse....

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=00fd21-1466448619.jpg


    Peter
    Geändert von Peter-MS (20.06.2016 um 20:52 Uhr)

  28. #58
    lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    5.102
    Danke
    277
    Erhielt 244 Danke für 189 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Hi Klaus, ist echt toll geworden. Viel Spass mit dem Spielzeug. Das Wetter soll angeblich in wenigen Tagen besser werden, da kann man einen Klassiker ausgiebig geniessen.


    ....pornöse Grüsse....

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=00fd21-1466448619.jpg


    Peter
    Pitt dat jeht so

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

  29. #59
    lebende Forenlegende
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.323
    Danke
    379
    Erhielt 583 Danke für 414 Beiträge
    Zitat Zitat von Johnny-1951 Beitrag anzeigen
    Pitt dat jeht so


    Danke Werner!

  30. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    315
    Danke
    247
    Erhielt 77 Danke für 62 Beiträge
    peter, was ist das für ein knopf neben dem warnblinkschalter?
    gruß

    klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Statistik
Themen:
18190
Beiträge:
223672
Benutzer:
11.650
Produkte:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gordonkero
Mit 1.255 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.06.2012 um 11:41 Uhr).
Neue Benutzer: