Letzte Forenthemen
Verkaufe Frontspoiler-Schürze Mopf
Antworten: 3
Letzter Beitrag von Holger 28.05.2016, 20:49
Hallo Zusammen
Antworten: 36
Letzter Beitrag von Klaus 68 28.05.2016, 20:26
Zeige:
Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 109
Gesamt: 112
Team: 1
Team:
  1. Sonntagsfahrer
Benutzer:
  1. makDrive
  2. SL-Hoppe
Freunde anzeigen
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 128
    107er Kenner Avatar von alFanta
    Danke
    185
    Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Hotchkiss 1932

Nur mal so - und das darf auch wieder gelöscht werden

Ein Hotchkiss hat nie an der Mille Miglia teilgenommen und darf dem zufolge auch an der Mille Miglia nicht teilnehmen.

Das wäre für 70K auch mit weitem Abstand das günstigste MM fähige Auto - mit Ausnahme des MB 180 D , mit dem man als Privatfahrer aber keine Chance hat angenommen zu werden.

Da hat Herr H. ganz schön auf den Putz gehauen
    Bernhard

107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge
    Versuchen kann man es ja mal
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Nur mal so, ich habs eingestellt, jeder kann sich informieren, diskutieren möchte ich nicht darüber, deshalb hab ich das Thema (was in der Rubrik Markt dem Einsteller möglich ist), gesperrt. Mich interessiert es in so fern nicht mehr. Ich bin Dir übrigens dankbar, dass Du Herrn H. nicht mit vollem Namen nennst, einige andere hier hätten dies mit Freude getan. Wenn Du H. kennst, weisst Du auch, wie groß seine Sammlung ist, die diversen Aston alleine und der Jag SS100 sind schon ne Wucht. Wäre nett, wenn das Thema nicht weiter diskutiert würde, was einige sicherlich dazu anhält, dieses gerade deswegen zu tun.

Übrigens - Hotchkiss war z.B. 1948 für die Teilnahme an der MM gemeldet, deshalb ist er MM fähig, er befindet sich auch in der Liste der elegible Cars
    der gleiche Wagen wie hier beschrieben war auch (1932 glaube ich) Gewinner der Rallye Monte Carlo:

lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Zitat Zitat von alFanta Beitrag anzeigen
    Nur mal so - und das darf auch wieder gelöscht werden

Ein Hotchkiss hat nie an der Mille Miglia teilgenommen und darf dem zufolge auch an der Mille Miglia nicht teilnehmen.

Das wäre für 70K auch mit weitem Abstand das günstigste MM fähige Auto - mit Ausnahme des MB 180 D , mit dem man als Privatfahrer aber keine Chance hat angenommen zu werden.

Da hat Herr H. ganz schön auf den Putz gehauen

Also, Berhard, unsern Gerd hier bloßstellen, ....das geht mal garnich.........da wird sich Martin Ernie500 sicherlich auch noch mal zu melden.

Ernie500

absoluter 107SL Profi Registriert seit10.07.2010Beiträge2.639

Wo das Problem ist?
    Du meinst ständig hier Leute bloßstellen zu müssen wie gestern unseren Gerd.
    Für mich ist das allerunterste Schublade, sowas mag ich nicht!

Soo, heute wieder eine ausgiebige Tour, etwa 150 km, mit dem 500 SL (mit Hardtop) gemacht, das angenehme mit dem nützlichen verbinden.....wunderbar der Wagen und das Wetter ist ideal. Den Wagen werde ich vermutlich niemals weggeben.
    Geändert von Peter-MS (26.02.2016 um 14:16 Uhr)

Danke
    29
    Hast Du meine Antwort auf Bernhards Posting nicht gelesen, oder wolltest Du es nur nicht?

107er Kenner Avatar von Lagu
    Danke
    52
    Erhielt 144 Danke für 98 Beiträge
    Bei der letzten Retro Classic wurde ein Hotchkiss von SEMO für 37.000 € angeboten. Blieb aber stehen.

Danke
    377
    Zitat Zitat von Lagu Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Retro Classic wurde ein Hotchkiss von SEMO für 37.000 € angeboten. Blieb aber stehen.

Das kann man aber wahrscheinlich nicht mit dem Angebot hier vergleichen, oder?

Danke
    52
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Das kann man aber wahrscheinlich nicht mit dem Angebot hier vergleichen, oder?

Natürlich nicht. ..............in den richtigen Händen gibt es eine "wundersame Wertsteigerung"............ Aber da fehlt mir "der Zugang".

Danke
    29
    es gibt Mercedes für 1000 Euro, es gibt Mercedes für eine Million.

Dieser ist ein Rennwagen mit 120 (nicht 105) PS, Hotchkiss gibt es von 10 bis über 100T Euro, ein Modell SEMO ist mir nicht bekannt

Danke
    29
    ........... Aber da fehlt mir "der Zugang".
    versteh ich gut, von Hotchkiss hast Du nämlich auch keine Ahnung!

Hotchkiss AM 80 Rennwagen:
    1929 erschien mit dem von Bertariore entwickelten AM80 wieder ein Sechszylinder im Programm, der mit 41.000 Kilometern in Montlhéry bei einem Schnitt von 106 km/h und 46 Weltrekorden gleich seine Qualitäten unterstrich. Trotz Wirtschaftskrise und Streiks konnte der Sechszylinder sich in verschiedenen Versionen wieder etablieren.
    Geändert von Gerd- (26.02.2016 um 14:43 Uhr)

Danke
    377
    Natürlich nicht. ..............in den richtigen Händen gibt es eine "wundersame Wertsteigerung"............ Aber da fehlt mir "der Zugang".

Tja, du kennst offenbar nicht die richtigen Leute.

Danke
    29
    Tja, du kennst offenbar nicht die richtigen Leute.
    das ist offensichtlich!

Wollen wir nicht lieber über Quantenphysik diskutieren, davon haben wir wenigsten alle keine Ahnung

Danke
    52
    SEMO ist ein Spezialist für Vorkriegsfahrzeuge.

Als Sammler amüsiere ich mich immer über Dandler (schwäbisch für Gelegenheitsautoverkäufer).

Danke
    52
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    versteh ich gut, von Hotchkiss hast Du nämlich auch keine Ahnung!

Hotchkiss AM 80 Rennwagen:
    1929 erschien mit dem von Bertariore entwickelten AM80 wieder ein Sechszylinder im Programm, der mit 41.000 Kilometern in Montlhéry bei einem Schnitt von 106 km/h und 46 Weltrekorden gleich seine Qualitäten unterstrich. Trotz Wirtschaftskrise und Streiks konnte der Sechszylinder sich in verschiedenen Versionen wieder etablieren.

Und genau so etwas liebe ich an den Dandlern: Wikipedia kopieren und alsdann eigenwissend zu glänzen.

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lagu für den nützlichen Beitrag:

Danke
    29
    warum erzählst Du das nicht Deinem Friseur, evtl. interessiert der sich dafür

Ich hab mein Geld wenigstens selbst verdient

Ob Sammler oder nicht, ob 10 oder 100 Autos, von AM und Hotchkiss hast Du 0,0 Ahnung

PS - hab Dich mal auf die Ignore Liste gesetzt, kommt eh nie was vernünftiges:

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Lagu auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    Geändert von Gerd- (26.02.2016 um 15:04 Uhr)

Danke
    52
    warum erzählst Du das nicht Deinem Friseur, evtl. interessiert der sich dafür

Ob Sammler oder nicht, ob 10 oder 100 Autos, von AM und Hotchkiss hast Du 0,0 Ahnung

PS - hab Dich mal auf die Ignore Liste gesetzt, kommt eh nie was vernünftiges:

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Lagu auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Oh Gott, was hab ich bloß getan.

107 SL Experte Avatar von emanresu
    Danke
    53
    Erhielt 165 Danke für 104 Beiträge

Übrigens - Hotchkiss war z.B. 1948 für die Teilnahme an der MM gemeldet, deshalb ist er MM fähig, er befindet sich auch in der Liste der elegible Cars
    In der Liste der eligible cars der Mille Miglia befindet sich einzig der Hotchkiss 3000 von 1948 - der angepriesene Wagen war nie dabei und ist deswegen auch nicht zur MM zugelassen.
    Nur weil ein SSK zugelassen ist, ist es eben auch ein 540k noch lange nicht.

Insofern wäre ich mit so einer Aussage sehr vorsichtig - sie dürfte ggf. der Grund für die Rückabwicklung des Kaufs werden...

Der Montesieg diese Typs stimmt tatsächlich - doch auch dort wäre ich vorsichtig.
    Der Begriff "Special" als Modellbezeichnung wird gemeinhin als "selbstgezimmertes Fantasiegebilde" ohne historische Autentizität übersetzt.
    Ohne eine entsprechende weit zurückreichende Historie dürfte dieses Auto seine Schwierigkeiten bei prestigeträchtigen Veranstaltungen haben.

Und noch eins... mit den eingestellten Bildern kostet es keine 30 Sekunden bis zur Kenntnis des gegenwärtigen Eigentümers...
    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Halon's razor)

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu emanresu für den nützlichen Beitrag:

Danke
    52
    Wie ist das: Wenn ich einen 107 Freund verloren habe, hab ich nur noch 106?

21. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lagu für den nützlichen Beitrag:

107er Kenner Avatar von Alexx1001
    Danke
    104
    Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge
    So unterhaltsam wie die vergangenen Wochen war das Forum die letzten Jahre nicht mehr.
    Super und vielen Dank fürs reinsteigern!

LG

Alexander

23. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alexx1001 für den nützlichen Beitrag:

Danke
    29
    Zitat Zitat von emanresu Beitrag anzeigen
    In der Liste der eligible cars der Mille Miglia befindet sich einzig der Hotchkiss 3000 von 1948 - der angepriesene Wagen war nie dabei und ist deswegen auch nicht zur MM zugelassen.

Insofern wäre ich mit so einer Aussage sehr vorsichtig - sie dürfte ggf. der Grund für die Rückabwicklung des Kaufs werden...

Der Montesieg diese Typs stimmt tatsächlich - doch auch dort wäre ich vorsichtig.
    Der Begriff "Special" als Modellbezeichnung wird gemeinhin als "selbstgezimmertes Fantasiegebilde" ohne historische Autentizität übersetzt.
    Ohne eine entsprechende weit zurückreichende Historie dürfte dieses Auto seine Schwierigkeiten bei prestigeträchtigen Veranstaltungen haben.

Und noch eins... mit den eingestellten Bildern kostet es keine 30 Sekunden bis zur Kenntnis des gegenwärtigen Eigentümers...
    Danke, dann werd ich das mal weglassen, der Wagen wurde so als Rennwagen gebaut, die Geschichte aber weitgehend unbekannt, die MM Fähigkeit wurde mir von einem Fahrer eine Lancia Aurelia so genannt. Mal sehen, vielleicht schreib ich die MM Ausrichter einmal an. Der Besitzer ist ja kein wirkliches Geheimnis, in sofern nicht so schlimm. Interessenten vermittle ich ohnehin an ihn weiter, habe z.Zt. einen aus Paris und einem von einem deutschen Museum, mal sehen, was dabei rauskommt. Prestigeträchtige Veranstaltungen ist der Wagen schon einige Male gefahren.

Danke
    29
    Zitat Zitat von Alexx1001 Beitrag anzeigen
    So unterhaltsam wie die vergangenen Wochen war das Forum die letzten Jahre nicht mehr.
    Super und vielen Dank fürs reinsteigern!

LG

Alexander
    Martin hat mich ja mit der Absicht hier wieder Schwung reinzubekommen, gefragt ob ich mich wieder hier anmelde, klappt doch hervorragend

lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Danke
    277
    Erhielt 243 Danke für 188 Beiträge
    § 123, eine arglistige Täuschung berechtigt zur Anfechtung des Autokaufvertrages und kann damit zur Rückabwicklung des Autokaufvertrages führen. Bei der arglistigen Täuschung handelt es sich in der Praxis des Autorechts um den wichtigsten Anfechtungsgrund. Eine Vielzahl von Verhaltensweisen können sich als arglistige Täuschung darstellen und kommen insoweit als Anfechtungsgrund in Betracht. Besonders praxisrelevante Anfechtungsgründe sind die Zusicherung nicht vorhandener Fahrzeugeigenschaften, z.B. die falsche Behauptung, das Fahrzeug sei unfallfrei oder wie in diesem Fall die nicht zulässig Teilnahme an der ....

Das kann natürlich nur eine ausgebildete Automobilkauffrau wissen und nicht ein Fähnchenhändler

viele Grüße von der aktfotofähigen Tochter deren Bilder nicht bezahlbar sind
    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

Danke
    29
    Zitat Zitat von Johnny-1951 Beitrag anzeigen
    § 123, eine arglistige Täuschung berechtigt zur Anfechtung des Autokaufvertrages und kann damit zur Rückabwicklung des Autokaufvertrages führen. Bei der arglistigen Täuschung handelt es sich in der Praxis des Autorechts um den wichtigsten Anfechtungsgrund. Eine Vielzahl von Verhaltensweisen können sich als arglistige Täuschung darstellen und kommen insoweit als Anfechtungsgrund in Betracht. Besonders praxisrelevante Anfechtungsgründe sind die Zusicherung nicht vorhandener Fahrzeugeigenschaften, z.B. die falsche Behauptung, das Fahrzeug sei unfallfrei oder wie in diesem Fall die nicht zulässig Teilnahme an der ....

Das kann natürlich nur eine ausgebildete Automobilkauffrau wissen und nicht ein Fähnchenhändler

viele Grüße von der aktfotofähigen Tochter deren Bilder nicht bezahlbar sind
    wow - wunderst Du Dich, wenn Du auf blöde Fragen (Provision) blöde Gegenfragen bekommst?

Ja? Dann hast Du was verpasst.

Hab übrigens die Mille Miglia Organisatoren angeschrieben, darf er, kommts rein ins Angebot bzw. Kaufvertrag, darf er nicht, dann halt nicht.

Mit dem "Fähnchenhändler" wäre ich vorsichtig, das ist schon wieder dummes Zeug auf das ebenso blöde Antworten kommen könnten (Von mir nicht, wäre unterhalb meine Niveaus)

absoluter 107SL Profi
    Danke
    1
    Erhielt 80 Danke für 66 Beiträge
    Zitat Zitat von emanresu Beitrag anzeigen

Mit diesen Listen, welche Fz nun eligible sind oder nicht waere ich recht vorsichtig - denn offenbar scheinen die Organisatoren da selbst nicht so richtig zu wissen was historisch korrekt ist und was nicht. Traurig eigentlich.
    Bis vor kurzem war bspw. der 190 SL nicht zugelassen da er angeblich nie an dem Event teilgenommen hatte. Das ging solange gut bis dann vor kurzem jemand aufkreuzte und das Gegenteil belegen konnte. Um nun aber nicht zaehneknirschend alle ordinaeren Brot-und-Butter-190 SL zulassen und dem doch so edlen Rennen seinen elitaeren Touch nehmen zu muessen hat man die Erlaubnis auf das Baujahr des damaligen Baujahres beschraenkt....

Gruss

Frenek

107 SL Experte Avatar von poldi
    Danke
    239
    Erhielt 218 Danke für 167 Beiträge
    .................................
    Geändert von poldi (26.02.2016 um 16:51 Uhr)
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Danke
    381
    Erhielt 431 Danke für 304 Beiträge
    das ist offensichtlich!

Wollen wir nicht lieber über Quantenphysik diskutieren, davon haben wir wenigsten alle keine Ahnung
    Bist Du sicher?
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

Danke
    29
    Zitat Zitat von frenek Beitrag anzeigen
    Mit diesen Listen, welche Fz nun eligible sind oder nicht waere ich recht vorsichtig - denn offenbar scheinen die Organisatoren da selbst nicht so richtig zu wissen was historisch korrekt ist und was nicht. Traurig eigentlich.
    Bis vor kurzem war bspw. der 190 SL nicht zugelassen da er angeblich nie an dem Event teilgenommen hatte. Das ging solange gut bis dann vor kurzem jemand aufkreuzte und das Gegenteil belegen konnte. Um nun aber nicht zaehneknirschend alle ordinaeren Brot-und-Butter-190 SL zulassen und dem doch so edlen Rennen seinen elitaeren Touch nehmen zu muessen hat man die Erlaubnis auf das Baujahr des damaligen Baujahres beschraenkt....

Gruss

Frenek

wie gesagt, ich hab heute die Organisatoren mit den Fz Daten angeschrieben, bin mal gespannt. Die Mille hatte ja über die Jahzehnte ihre Höhen und Tiefen, da ist vieles nicht dokumentiert, auch bei den aktuellen der letzten 20 Jahre ging es hin und her, in den frühen 90ern konnte jeder mitfahren der ein teures und interessantes Auto hatte, dann wurd es wieder strenger, dann wieder nicht

absoluter 107SL Profi Avatar von Ernie500
    Danke
    194
    Erhielt 410 Danke für 243 Beiträge

.....wunderbar der Wagen und das Wetter ist ideal. Den Wagen werde ich vermutlich niemals weggeben.
    Boah ey bist du ne langweilige Fritte.

Dir hat der damalige Verkäufer sicherlich spektakuläre Geschichten rund um den Eimer erzählt...so ungefähr das er sich selber eigentlich drin beerdigen lassen wolle aber sein Cousinenschwager ihm dazu riet es in seinem Opel Olympia worin er auch seine Tochter gezeugt hatte u.s.w.........
    Martin

107 SL Experte Avatar von poldi
    Danke
    239
    Erhielt 218 Danke für 167 Beiträge
    Los Martin, erzähl uns von Dir!
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

absoluter 107SL Profi Avatar von Ernie500
    Danke
    194
    Erhielt 410 Danke für 243 Beiträge
    Ulli,