Letzte Forenthemen
Kaum
Antworten: 38
Letzter Beitrag von Peter-MS Gestern, 19:57
Hallo Zusammen
Antworten: 195
Letzter Beitrag von Klaus 68 26.09.2016, 22:51
Zeige:
Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 112
Gesamt: 115
Team: 0
Benutzer:
  1. 560er_Fan
  2. sailor2412
  3. T-Modell
Freunde anzeigen
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wo ist Tom

  1. #31
    absoluter 107SL Profi Avatar von Ernie500
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    2.760
    Danke
    199
    Erhielt 415 Danke für 247 Beiträge
    Zitat Zitat von Alexx1001 Beitrag anzeigen
    Hi Martin, das hätte ich von dir nicht erwartet.

    LG

    Alexander
    Warum nicht?

    Solch ein Teil ist billig und groß
    Ausserdem habe ich keinen Firmenwagen mehr....mich kotzt es an so viel Geld zu versteuern, gerade in den heutigen Zeiten
    Geändert von Ernie500 (24.02.2016 um 07:18 Uhr)
    Martin

  2. #32
    107er Kenner Avatar von Alexx1001
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    705
    Danke
    104
    Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge
    Meine Einstellung dazu kennst du, jedoch kann man Fahrspass nicht nur unter steuerlichen Aspekten sehen. Wenn du mit dem 124er 40.000km abspulst wird er dir schnell auf die Nerven gehen. Was ich nicht verstehe warum du dir als Firmenfahrzeug nicht einen 211er geholt hast. Kostet nicht wirklich Längen mehr, bietet aber deutlich mehr Komfort und Sicherheit.

  3. #33
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.375
    Danke
    386
    Erhielt 596 Danke für 420 Beiträge
    Zitat Zitat von emanresu Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Erfahrung mit meinem Opel Kapitän von 1939 - ist vom Aufwand etwas anspruchsvoller, vorallem was Ersatzteile angeht...








    WOW.........der ist wirklich super!

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von ehe_1
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den 59er Cadillac von einem Freund gefahren, ein Vergnügen war es eiegntlich nicht. Vielleicht war aber auch das Lenkgetriebe ausgeleiert. Ich wollte ihn nicht fragen, sieht womöglich schnell so aus, als wolle man etwas schlecht reden.

    Nein, nein, da hast Du schon recht. Ich habe einen 58er Caddy und ein 55er Oldsmobile und beide sind wie Schiffschaukeln. Für die Strassen und die Geschwindigkeit der Amis sind die top aber bei uns wird jedes Überholen zum Abenteuer.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ehe_1 für den nützlichen Beitrag:


  6. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    315
    Danke
    247
    Erhielt 77 Danke für 62 Beiträge
    Sören, Du hast´s doch nicht weit bis Flensburg.

  7. #36
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.375
    Danke
    386
    Erhielt 596 Danke für 420 Beiträge
    Zitat Zitat von hank Beitrag anzeigen
    Sören, Du hast´s doch nicht weit bis Flensburg.

    .....und was soll er da?

  8. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    315
    Danke
    247
    Erhielt 77 Danke für 62 Beiträge
    Dort ist die Furma Matz Autoteile, die haben eines der größten Opel Ersatzteillager.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu hank für den nützlichen Beitrag:


  10. #38
    absoluter 107SL Profi Avatar von Ernie500
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    2.760
    Danke
    199
    Erhielt 415 Danke für 247 Beiträge
    Zitat Zitat von Alexx1001 Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung dazu kennst du, jedoch kann man Fahrspass nicht nur unter steuerlichen Aspekten sehen. Wenn du mit dem 124er 40.000km abspulst wird er dir schnell auf die Nerven gehen. Was ich nicht verstehe warum du dir als Firmenfahrzeug nicht einen 211er geholt hast. Kostet nicht wirklich Längen mehr, bietet aber deutlich mehr Komfort und Sicherheit.
    Hab doch noch einen W207 den ich meistens nutze
    Martin

  11. #39
    107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1.854
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge
    Klar doch, Tau Pan fährt mim Finger einmal die hälfte seiner edelen c & a hutkrempe ab und siehe da, ein Wunder is geschehen!
    >Der Typ tickt doch auch nicht mehr ganz sauber<
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

  12. #40
    107 SL Experte Avatar von emanresu
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    1.270
    Danke
    53
    Erhielt 167 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von hank Beitrag anzeigen
    Dort ist die Furma Matz Autoteile, die haben eines der größten Opel Ersatzteillager.
    Bei Matz habe ich natürlich alles gekauft, was es für das Auto gab - das war aber eben auch überschaubar.
    Oft genug habe ich Tage bei denen in öligen alten Kramkisten teile vermessen in der Hoffnung, daß sie für den 39er Kapitän passen.

    Bei alten Opels geht das meiste über Privatpersonen - glücklicherweise sind viele von denen in der Alt Opel IG.
    Die Jahrestreffen und die Typengruppentreffen sind der größte Handelsplatz für Teile und Tipps.

    Es ist halt nicht wie bei Mercedes, Porsche oder VW, wo du mehr oder minder alles beim Händler einfach so bestellen kannst.

    Die sehr kleine Stückzahl der verbliebenen Fahrzeuge und ihrer relative Wertlosigkeit machen auch Nachfertigungen für Profis wenig lukrativ. Auch hier geht fast alles auf Privatinitiative.

    Sören
    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Halon's razor)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Statistik
Themen:
18208
Beiträge:
223869
Benutzer:
11.661
Produkte:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: BlueDiamond
Mit 1.255 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.06.2012 um 11:41 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ngk13
Gestern
leantu3009