Letzte Forenthemen
Verkaufe Frontspoiler-Schürze Mopf
Antworten: 3
Letzter Beitrag von Holger 28.05.2016, 20:49
Hallo Zusammen
Antworten: 36
Letzter Beitrag von Klaus 68 28.05.2016, 20:26
Zündschloss
Antworten: 12
Letzter Beitrag von WK107 28.05.2016, 09:04
Zeige:
Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 57
Gesamt: 57
Team: 0
Freunde anzeigen
+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 229
    Erster Forums-Azubi Avatar von Micha107SLC
    Danke
    569
    Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Messe Bremen - Hin da!

http://www.classicmotorshow.de/home/#slideshow

Keil111.jpg
    Wir sehen uns am Freitag in der Sonderschau "Keil ist Geil!"?
    Beste Grüße aus Münster

Micha107SLC

"Folge dem Stern!"

Administrator Avatar von Sonntagsfahrer
    Danke
    78
    Erhielt 119 Danke für 56 Beiträge
    Fährst du mit Peter hin?

Erster Forums-Azubi Avatar von Micha107SLC
    Danke
    569
    Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von Sonntagsfahrer Beitrag anzeigen
    Fährst du mit Peter hin?
    Ja! Wir starten hier ab 8.30 Uhr wird also ca 10:30 bis wir drin sind!
    Beste Grüße aus Münster

Micha107SLC

"Folge dem Stern!"

lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Danke
    377
    Erhielt 582 Danke für 413 Beiträge
    Jau, was gibts geileres als alte Autos?

Ich habe mir heute noch dieses alte Jaguar XJ-Coupé angesehen. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1454535716.jpg

Leider nicht die Originalfarbe, nicht besonders fachgerecht restauriert........aber optisch ein wunderschönes Coupé und ein Daimler und damit äusserst selten und natürlich besonders interessant. Schade, dass die Qualität bei Jaguar damals derart schlecht war. Ein 111er MB-Coupé ist um Welten besser und das erklärt wahrscheinlich auch, weshalb es 3x so teuer ist. Die XJS von Jaguar bspw. und hier besonders die Facelift ab 91 sind erheblich besser, wahrscheinlich weil Ford USA ab 89 das Sagen bei Jaguar hatte. Die alten Jaguar sind wirklich wunderschöne Autos, leider in recht übeler Qualität.

Peter
    Geändert von Peter-MS (03.02.2016 um 22:22 Uhr)

absoluter 107SL Profi Avatar von Ernie500
    Danke
    194
    Erhielt 410 Danke für 243 Beiträge
    Ist doch kein Auto für jeden Tag, daher ist die Qualität für sich genommen sekundär.
    Klar ist beisp.weise ein SLC solider aber auch um Welten langweiliger.
    Martin

Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Jau, was gibts geileres als alte Autos?

Ich habe mir heute noch dieses alte Jaguar XJ-Coupé angesehen. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1454535716.jpg

Leider nicht die Originalfarbe, nicht besonders fachgerecht restauriert........aber optisch ein wunderschönes Coupé und ein Daimler und damit äusserst selten und natürlich besonders interessant. Schade, dass die Qualität bei Jaguar damals derart schlecht war. Ein 111er MB-Coupé ist um Welten besser und das erklärt wahrscheinlich auch, weshalb es 3x so teuer ist. Die XJS von Jaguar bspw. und hier besonders die Facelift ab 91 sind erheblich besser, wahrscheinlich weil Ford USA ab 89 das Sagen bei Jaguar hatte. Die alten Jaguar sind wirklich wunderschöne Autos, leider in recht übeler Qualität.

Peter
    Richtig schlecht wurde die Qualität von Jaguar so ungefähr ab 1970 als sie british leyland gehörten, vorher, unter William Lyons dem Gründer von Jaguar, war die Qualität recht gut. Jaguar war damals fast pleite, die miese Fertigungsqualität ging bis in die 90er Jahre, danach wurde es wieder besser, heute sind sie auf einem Stand mit Mercedes/Audi/BMW

Das XJ Coupé ist einer der schönsten Jaguar, die Elektrik und die schlechte Karosseriequalität machten den Teilen schnell den garaus. Sind die Dinger einmal wirklich gut restauriert, also mit neuer Elektrik und Aufbau auf zerlegter Karosse, gibts keine Probleme, die Motoren sind sehr haltbar (Ausnahme der 2, 8 Ein Bekannter aus dem Jaguar Enthusiasts Club ist die Rallye Paris-Peking mit dem Teil ohne Probleme gefahren. Den hat er für ganz kleines Geld gekauft und neu aufgebaut
    aaL1000875.jpg

Leider gibts ne Menge schlechte Restaurationen, da muss man ganz genau schauen.
    Geändert von Gerd- (04.02.2016 um 12:02 Uhr)

Danke
    377
    .....heute sind sie auf einem Stand mit Mercedes/Audi/BMW

Na ja, auch neue Jaguar kommen in den Jaguar-Foren eher schlecht weg.

Vermutlich werde ich keinen XJ-C finden, der meinen Vorstellungen und Ansprüchen genügen wird. Jedenfalls habe ich bislang noch kein wirklich gutes Coupé gesehen, selbst auf Messen nicht. Auch bei sehr gut restaurierten Autos sind Spaltmasse schlecht, der Chrom nicht doll, das Interieur nicht wirklich gut.
    Schade eigentlich.....oder vielleicht auch ganz gut, so komme ich nicht in Versucherung. Vielleicht finde ich irgendwann mal ein gutes XJ-Coupé im Tausch (mit Wertausgleich) gegen mein 250 SE-Coupé oder XJS-Coupé. Restaurieren möchte ich kein Auto mehr, auf die Nerverei habe ich keine Lust mehr. Der Aufwand bei dem Flachkühler-Coupé war/ist völlig unverhältnismässig. Natürlich hat mich niemand dazu gezwungen, aber, jetzt will ich den Wagen einfach nur noch fertigstellen und dann werde ich ihn natürlich behalten, die emotionale Bindung an den Wagen ist inzwischen zu gross, als dass ich mich davon wieder trennen könnte.

Peter

Danke
    29
    Ja, da muss man warten, bis so ein Auto wie unten im Bild mal angeboten wird, der ist wirklich perfekt, hab die Bilder von der Restauration gesehen, da wurde z.B. die nackte und sehr fachmännisch gewschweisste Karosse im Tauchbad KTL beschichtet, so was verkauft man da halt nicht mehr. Die neuen Jag gefallen mir auch nicht mehr, der letzte schöne war der XJ bis 2009

Danke
    377
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    Ja, da muss man warten, bis so ein Auto wie unten im Bild mal angeboten wird, der ist wirklich perfekt, hab die Bilder von der Restauration gesehen, da wurde z.B. die nackte und sehr fachmännisch gewschweisste Karosse im Tauchbad KTL beschichtet, so was verkauft man da halt nicht mehr. Die neuen Jag gefallen mir auch nicht mehr, der letzte schöne war der XJ bis 2009

Nee, den wollte ich nicht haben, diese Senffarbe iss nicht meins........und einen Rechtslenker möchte ich auch nicht.

....besonders pingelig scheint der Besitzer nicht zu sein: schiefsitzendes Kennzeichen, die Auspuffendrohre gammelig und schief....neenee

Peter
    Geändert von Peter-MS (04.02.2016 um 13:04 Uhr)

lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Danke
    277
    Erhielt 243 Danke für 188 Beiträge
    "....besonders pingelig scheint der Besitzer nicht zu sein: schiefsitzendes Kennzeichen, die Auspuffendrohre gammelig und schief....neenee"

Peter ich glaube das Foto täuscht, setze mal Hilfslinien, das ganze Foto ist schief.
    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

Danke
    377
    Zitat Zitat von Johnny-1951 Beitrag anzeigen
    "....besonders pingelig scheint der Besitzer nicht zu sein: schiefsitzendes Kennzeichen, die Auspuffendrohre gammelig und schief....neenee"

Peter ich glaube das Foto täuscht, setze mal Hilfslinien, das ganze Foto ist schief.

Wahnsinn, sogar das Bild ist schief.........wattne Bastlerkarre

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter-MS für den nützlichen Beitrag:

Danke
    377
    ...auch eine nette Sammlung, die mir gefallen könnte.

Danke
    377
    Classic-Messe Bremen war wieder klasse:

Danke
    377

Danke
    377

Danke
    377

Danke
    194
    Was platzt zuerst, die Immo.-oder Oldie Blase?
    Geändert von Ernie500 (06.02.2016 um 08:05 Uhr)
    Martin

Danke
    377
    Zitat Zitat von Ernie500 Beitrag anzeigen
    Was platzt zuerst, die Immo.-oder Oldie Blase?

Ich hoffe, es ist die Aktienblase. Sodann steigen die Preise für Immobilien (nur Innenstadtlagen) noch kräftiger als bisher. Noch gibt es keine Immobilienblase, die Preissteigerungen der letzten Jahre sind eigentlich "normal" und kommen in Deutschland sogar verspätet, in anderen europäischen Landern, gab es derartige Steigerungen bereits vor 10+ Jahren. .......also, noch ist reichlich Luft nach oben.

Soo, heute ist Jaguar-Treffen, momentan ist ständig irgendwas......

absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Danke
    381
    Erhielt 431 Danke für 304 Beiträge
    Wenn wir uns auf Deutschland beschränken, gibt es weder eine Immo- noch eine Oldie- noch eine Aktienblase, so meine ich.

Ob wir allerdings unbehelligt von Blasen in anderen Ländern bleiben, bleibt dahingestellt. In China gibt es derzeit eine gigantische Immo-Blase. Wenn das Wachstum weiter so verlangsamt wie derzeit, könnte da was passieren. Und gewöhnlich hat das auch Auswirkungen auf andere Teil der Welt.

Die Oldie-Blase sehe ich bei wirklich wertvollen Oldtimern nicht, genausowenig wie es eine bei Gemälden oder Kunstwerken zu geben scheint.

Wer langfristig in Aktien investiert, verliert die Angst vor starken "Korrekturen". Und eine Blase wie einst am neuen Markt kann es immer wieder in sehr speziellen Segmenten geben. Derzeit sind Rohstoff- und Ölfirmen gebeutelt. Alternative Energien kämpfen auch und könnten nur durch die Förderung der Elektromobilität gut in die Zukunft blicken.

Schau mer ma.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

Danke
    194
    Wollte letztens eine Halle mit Grundstück kaufen, stand bei Immobilienscout 24.
    Schlußendlich ging sie für 100.000€ mehr weg als sie angeboten wurde. Das ist normal?

Klar, die Wirtschaft brummt(e) und die Verbraucher werfen lustig ihr Geld aus dem Fenster (beruhigen sich selbst damit das es keine Zinsen mehr gäbe)
    aber es kommen auch garantiert wieder andere Zeiten....so wie die letzten Jahre verdient wurde wird es 2016 schon nicht mehr sein, dann geht das Geheule los.
    Martin

Danke
    29
    Sachwerte sind mehrs und mehr attraktiver als alles andere, nachdem nun Pläne zur Bargeldbegrenzung seitens unser unvergleichlichen Regierung da sind, die letztenlich nur eine Vorstufe zur Abschaffung des Bargelds darstellen, um so mehr. Konten und Anlagen können dann ganz schnell mit Zwangsabgaben (waren schon einige Male im Gespräch und heissen dann Staatsanleihen) und Negativzinsen belastet werden.

Na ja, wird der 500er abgeschafft, so kann man ja mit Krügerrand im Wert von 1000 Euro zahlen , am besten, man räumt die Konten ab und mietet sich ein Bankschliessfach oder kauft einen fetten Tresor.

Danke
    377
    Zitat Zitat von Ernie500 Beitrag anzeigen
    Wollte letztens eine Halle mit Grundstück kaufen, stand bei Immobilienscout 24.
    Schlußendlich ging sie für 100.000€ mehr weg als sie angeboten wurde. Das ist normal?

Klar, die Wirtschaft brummt(e) und die Verbraucher werfen lustig ihr Geld aus dem Fenster (beruhigen sich selbst damit das es keine Zinsen mehr gäbe)
    aber es kommen auch garantiert wieder andere Zeiten....so wie die letzten Jahre verdient wurde wird es 2016 schon nicht mehr sein, dann geht das Geheule los.

Jau, ist normal.

Sachwerte sind mehrs und mehr attraktiver als alles andere, nachdem nun Pläne zur Bargeldbegrenzung seitens unser unvergleichlichen Regierung da sind, die letztenlich nur eine Vorstufe zur Abschaffung des Bargelds darstellen, um so mehr. Konten und Anlagen können dann ganz schnell mit Zwangsabgaben (waren schon einige Male im Gespräch und heissen dann Staatsanleihen) und Negativzinsen belastet werden.

Na ja, wird der 500er abgeschafft, so kann man ja mit Krügerrand im Wert von 1000 Euro zahlen , am besten, man räumt die Konten ab und mietet sich ein Bankschliessfach oder kauft einen fetten Tresor.
    Ich habe keine Angst vor Bargeldbegrenzungen. Wer mit Bargeld Geschäfte macht, ist nicht selten ein Pleitier der kein Konto mehr bekommt, oder Sorge haben muss, dass alte Gläubiger ihn aufspüren.
    Der einzige Nachteil beim bargeldlosen Zahlungsverkehr ist der weitere Schritt zur Überwachung der Bürger.

24. Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter-MS für den nützlichen Beitrag:

Danke
    29
    Ich zahle fast alles bar, allein schon aus dem Grunde, dass ich eine große Abneigung dagegen habe, dass irgendwelche Firmen Konsumprofile erstellen, mich mit Werbung zumüllen etc. Deshalb hab ich auch keinerlei Payback Karten. Überweisungen, ja natürlich für alles mögliche, in Geschäften/Tankstellen/Restaurants etc. aber immer bar. Wenn ich ein Auto verkaufe, bestehe ich auf bar (was denn sonst) beim Kauf natürlich auch bar. Bargeld ist letztendlich Freiheit.

Danke
    377
    Ich zahle fast alles bar, allein schon aus dem Grunde, dass ich eine große Abneigung dagegen habe, dass irgendwelche Firmen Konsumprofile erstellen, mich mit Werbung zumüllen etc. Deshalb hab ich auch keinerlei Payback Karten. Überweisungen, ja natürlich für alles mögliche, in Geschäften/Tankstellen/Restaurants etc. aber immer bar. Wenn ich ein Auto verkaufe, bestehe ich auf bar (was denn sonst) beim Kauf natürlich auch bar. Bargeld ist letztendlich Freiheit.

Tja, du wirst offenbar alt.

....wie gesagt, zusammen mit Willy inner WG ...dann könntet ihr euch schöne Geschichten von früher erzählen
    Geändert von Peter-MS (06.02.2016 um 12:52 Uhr)

Danke
    29
    das bin ich, war aber immer so!
    Ausserdem gibt es mit Barzahlung oft satte Rabatte! Gerade letzt beim Kauf von Möbeln waren das schon mal 300 Euro

Danke
    377
    das bin ich, war aber immer so!
    Ausserdem gibt es mit Barzahlung oft satte Rabatte! Gerade letzt beim Kauf von Möbeln waren das schon mal 300 Euro

WOW....wo habt ihr die Möbel denn gekauft? .

Danke
    377
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    WOW....wo habt ihr die Möbel denn gekauft? .

Eigentlich sind bei grösseren Investitionen inzwischen Barzahlungen nicht mehr gern gesehen. Man möchte lieber eine Finanzierung mit anbieten, daran verdienen die Anbieter zusätzlich.

ooohh, das war falsch zitiert

Danke
    29
    nicht bei IKEA oder irgendeinem XXXXXXXL "Möbelhaus"

und nicht mit so nem ungepflegten Bündel, das hat man auf Rolle oder Abreissblock

oder im schicken Koffer

Geändert von Gerd- (06.02.2016 um 13:26 Uhr)

Danke
    194
    Ich zahle auch wenn möglich alles bar, keine Namen oder wenns nicht anders geht einen Falschen.
    Wer mal mit dem Finanzamt im Clinch lag bekommt erstmal mit was die alles Wissen und welche Macht die haben, dagegen ist die Polizei
    mit ihren Methoden was sie alles nicht dürfen keine dumme Jungs.

Die machen für Pillepalle den ganz großen Otto los incl. Steuerstrafanzeige, die brauchen nix zu beweisen, ein Verdacht reicht und man muß selber Beweise für seine Unschuld erbringen...im Gegensatz zur Polizei!

Worauf ich nur noch warte ist, dass sie den Goldkauf/Verkauf kontrollieren möchten, dass sind Tafelgeschäfte, keine Namen und nur bar!
    Martin

107 SL Experte Avatar von poldi
    Danke
    239
    Erhielt 218 Danke für 167 Beiträge
    Ich denke mal, Bargeld wird überbewertet. In der Wirtschaft gibt es das doch schon garnicht mehr. Und dadurch wurde der Zahlungsverkehr sicherer und rechtlich einfach sauberer.

Klar bleibt das Bargeld für den täglichen Einkauf beim Bäcker wichtig. Aber das sind doch üblicherweise Einkäufe weit unterhalb der 5000er Grenze. Warum soll ich im Möbelhaus oder beim Antiquitätenhändler mit Bargeld zahlen? Das gute Meißner und das Silberbesteck dazu gab es in FFM gegen Rechnung.

Bleiben die Gebrauchtwagenhändler ...
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

33. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu poldi für den nützlichen Beitrag:

Stichworte