Letzte Forenthemen
Witz des Tages
Antworten: 866
Letzter Beitrag von MoniuHolger 07.12.2016, 16:48
w111 limousine
Antworten: 6
Letzter Beitrag von Holger 06.12.2016, 10:33
mal wieder ein musik fred
Antworten: 192
Letzter Beitrag von hank 04.12.2016, 00:05
Zeige:
Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 54
Gesamt: 55
Team: 0
Benutzer:
  1. vnfastacc1
Freunde anzeigen
+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 151
  1. #61
    absoluter 107SL Profi Avatar von Ernie500
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    2.802
    Danke
    204
    Erhielt 419 Danke für 250 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Na ja, allerdings dürfen wir "hier in diesem Lande" nicht sagen, dass wir Deutsche sind, auch wird uns täglich durch Medien und irgendwelche Politiker suggeriert, dass es nicht erwünscht ist, Patriot zu sein..........denn dann werden wir "Menschen in diesem Lande" ganz schnell, in die rechte Ecke gedrängt und als Nazi-Pack beschimpft.

    Bis vor einigen Monaten war ich noch gern Deutscher und sowieso überzeugter Europäer. Seitdem ich aber nun täglich mit ansehen muss, wie unfähig und restlos überfordert unsere Politiker -und zwar ausnahmslos- in/mit der Flüchtlingskrise agieren, ist mein Interesse an der Zukunft dieses Landes stark zurückgegangen. Es stellt sich mir tatsächlich die Überlegung, ob man (ich) den Wohnsitz ins euopäische Ausland verlagern sollte. Einen Nebenwohnsitz in D. könnte man ja beibehalten.

    Peter
    Genauso denke ich auch.

    Ein Wohnsitz in einem verträumten Dorf direkt an der Schweizer Grenze, nur zum schlafen nach Hause welches geschützt ist wie Fort Knox.
    Martin

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ernie500 für den nützlichen Beitrag:


  3. #62
    absoluter 107SL Profi
    Registriert seit
    21.08.2002
    Beiträge
    3.237
    Danke
    1
    Erhielt 83 Danke für 68 Beiträge
    Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    Welten schöner als Hannover, Kassel und Stuttgart.
    Das ist wohl auch nicht weiter schwer. Obwohl ich Stuttgart nicht ganz so gut kenne.

    Gruss

    Frenek

  4. #63
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    Hmmm. Sehe ich nicht so. Hab mal 18 Monate dort gelebt. Schöner als Berlin. Kommt nicht ganz an Hamburg ran. Vergleichbar mit Dresden und Jena. Welten schöner als Hannover, Kassel und Stuttgart.

    Du wirst es natürlich besser beurteilen können, wenn du dort gelebt hast. Ich war in den letzten Jahren 3x dort und dachte jedesmal das gleiche: alles schön restauriert und hergerichtet, vermutlich Steuermodelle (die Immobilien meine ich, Günther Jauch wohnt dort und noch weitere Objekte in seiner Nachbarschaft, Joop hat dort ne geile Bude, der Typ von der BILD hat dort ein Haus an der Glienicker Brücke und sonstige Fernseh-Leute haben ihr Geld dort angelegt usw.) Es ist viel Geld dort hingeflossen, aber "normal" gelebt wird dort nicht, so war jedesmal mein Eindruck.
    Wann hast du dort gelebt?

    Peter

  5. #64
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von frenek Beitrag anzeigen
    Das ist wohl auch nicht weiter schwer. Obwohl ich Stuttgart nicht ganz so gut kenne.

    Gruss

    Frenek

    Wiesbaden ist m.E. aussergewöhnlich schön - dort war ich kürzlich wieder einmal. Das Nerotal gefällt mir besonders gut.

    Peter
    Geändert von Peter-MS (28.01.2016 um 20:57 Uhr)

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Peter-MS für den nützlichen Beitrag:


  7. #65
    absoluter 107SL Profi Avatar von ulflei
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    4.896
    Danke
    347
    Erhielt 272 Danke für 183 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    Alles ist schöner als Berlin
    nana......
    This could be the beginning of a great thread

  8. #66
    absoluter 107SL Profi
    Registriert seit
    21.08.2002
    Beiträge
    3.237
    Danke
    1
    Erhielt 83 Danke für 68 Beiträge
    Zitat Zitat von ulflei Beitrag anzeigen
    nana......


    Naja, irgendwas hat Dich ja schliesslich auch veranlasst, die schoene Stadt vor vielen, vielen Monden zu verlassen...

    Gruss

    Frenek

  9. #67
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.363
    Danke
    390
    Erhielt 440 Danke für 313 Beiträge
    Berlin - ist so vielfältig wie und ist ja auch ein Bundesland.
    Es gibt dort sehr schöne Ecken.
    Und in Hamburg gibt es auch weniger schöne Ecken.

    #####
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  10. #68
    107 SL Experte Avatar von poldi
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.017
    Danke
    243
    Erhielt 227 Danke für 172 Beiträge
    Berlin, Frankfurt und München bestehen aus vielfältigen, sehr unterschiedlichen ehemaligen Dörfern - heute Stadtteilen. Da lässt sich sicher auch etwas schönes finden.
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

  11. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Alle Städte haben schöne Ecken. In Berlin leben allerdings alle die mir tierisch auf den Senkel gehen, die Bundestagsabgeordneten, das ganze Autonomenpack, die ganzen Gendergestalten usw. usw.
    Eine Pleitetadt am Finanztropf, alleine nicht lebensfähig. Wenigstens haben sie einen schönen ruhigen Flughafen...........

  12. #70
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Ich war von 3 Monaten in Berlin, weil meine Tochter (16) es unheimlich cool findet (TV) und dort mal gucken wollte. Meine Frau hat dann eine Wohnung irgendwo in/bei Hellerdorf im 18. OG eines Plattenbaus gemietet. ....wenn schon denn schon.....
    Wir waren 3 Tage dort, tagsüber fuhren wir mit der Tram, S-Bahn oder U-Bahn, überall kaputtes Pack mit ner Pulle Bier in der Hand, alles wirkte irgendwie ungepflegt, gammelig, unsympathisch und manchmal sogar bedrohlich. Wir haben alle interessanten Ecken dort besichtigt, waren nett essen und trinken..........letztendlich waren wir froh als wir Berlin über den Avus wieder verlassen haben.

    Meine Tochter will nie wieder dort hin.

    Peter


    Blick auf das schicke Nachbarobjekt: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1454062371.jpg
    Geändert von Peter-MS (29.01.2016 um 11:53 Uhr)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter-MS für den nützlichen Beitrag:


  14. #71
    107 SL Experte Avatar von poldi
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.017
    Danke
    243
    Erhielt 227 Danke für 172 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    Alle Städte haben schöne Ecken. In Berlin leben allerdings alle die mir tierisch auf den Senkel gehen, die Bundestagsabgeordneten, das ganze Autonomenpack, die ganzen Gendergestalten usw. usw.
    Eine Pleitetadt am Finanztropf, alleine nicht lebensfähig. Wenigstens haben sie einen schönen ruhigen Flughafen...........

    Warst Du nicht dort, um Dich vor dem Wehrdienst zu drücken?
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

  15. #72
    107 SL Experte Avatar von poldi
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.017
    Danke
    243
    Erhielt 227 Danke für 172 Beiträge
    Platte in Hellersdorf ... das ist natürlich hardcore .


    Kreuzberg ist inzwischen ganz hübsch und recht sauber.
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu poldi für den nützlichen Beitrag:


  17. #73
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    Platte in Hellersdorf ... das ist natürlich hardcore .


    Kreuzberg ist inzwischen ganz hübsch und recht sauber.

    Na ja, wenn schon Berlin, dann der Ostteil eben auch. Die Leute dort waren sehr freundlich, aber alles war schlicht und völlig anspruchslos. Prenzlauer Berg ist ganz nett. Ich will das nicht runtermachen, aber weshalb man in Berlin leben möchte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Als die Mauer noch stand war ich oft im Westteil, gemeldet in Wedding und Neukölln. Da fand ich Berlin spannend, iss aber auch 30 Jahre her

    Vor 3 Jahren war ich mit Ulf/ulflei knapp eine Woche in Berlin unterwegs, das war interessant, er kannte die "interessantesten" Leute.

    Peter
    Geändert von Peter-MS (29.01.2016 um 13:00 Uhr)

  18. #74
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    Warst Du nicht dort, um Dich vor dem Wehrdienst zu drücken?
    nee, das war ich

  19. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von poldi Beitrag anzeigen
    Warst Du nicht dort, um Dich vor dem Wehrdienst zu drücken?

    nee, ich hatte einen guten Arzt und hab das so hinbekommen. Was sollte ich bei der Briefträgertruppe

  20. #76
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    nee, ich hatte einen guten Arzt und hab das so hinbekommen.

    ....und, für wie lange hat der Typ dich geschäftsunfähig geschrieben?
    Geändert von Peter-MS (29.01.2016 um 13:08 Uhr)

  21. #77
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    ....vielleicht wird ja in Berlin bald eine Wohnung frei: http://www.focus.de/politik/videos/i...d_5248053.html

  22. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    ....und, wie lange hat der Typ dich geschäftsunfähig geschrieben?
    oh, gut das Du mich daran erinnerst, muss ich mal wieder austragen lassen ..............

  23. #79
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    oh, gut das Du mich daran erinnerst, muss ich mal wieder austragen lassen ..............


  24. #80
    lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    5.115
    Danke
    281
    Erhielt 246 Danke für 190 Beiträge
    Ihr Drückeberger, habt alle nicht gedient...
    mich wollten sie auch nicht, Ersatzreserve II, Fehler am Skelett
    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

  25. #81
    107 SL Experte Avatar von poldi
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.017
    Danke
    243
    Erhielt 227 Danke für 172 Beiträge
    Zitat Zitat von Johnny-1951 Beitrag anzeigen
    ....Fehler am Skelett

    na, sooo schlimm war das aber auch nicht.


    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

  26. #82
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.363
    Danke
    390
    Erhielt 440 Danke für 313 Beiträge
    Eine Stadt besteht ja nun nicht nur aus Gebäuden, außer einige in China oder Spanien und Griechenland. Bezüglich der Menschen wäre dann Berlin nicht meine bevorzugte Region. Hannover allerdings noch weniger. Über andere Städte kann ich zum Teil und will ich zum Teil nix sagen. Man soll ja Anwesende nicht in pauschale Töpfe werfen... ��
    Frankfurt wäre positiv, München auch, ansonsten eher die mittleren Städte. Davon gibts ja einige schöne.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  27. Folgender Benutzer sagt Danke zu 560er_Fan für den nützlichen Beitrag:


  28. #83
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von Johnny-1951 Beitrag anzeigen
    Ihr Drückeberger, habt alle nicht gedient...
    mich wollten sie auch nicht, Ersatzreserve II, Fehler am Skelett
    Ich wollte ja dienen, hatte sogar nen Wehrpass, aber wer in Berlin wohnte, durfte nun mal nicht zum Bund


    Werner, wo bist du denn eigentlich mit deinem fehlerhaften Skelett untergekommen? Waren deine Zähne denn wenigstens einigermassen ok?

    Peter

  29. #84
    lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    5.115
    Danke
    281
    Erhielt 246 Danke für 190 Beiträge
    Och Peter,
    wollte denen meinen Körper nicht zumuten, aber ich hätte mich schon durchgebissen

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

  30. Folgender Benutzer sagt Danke zu Johnny-1951 für den nützlichen Beitrag:


  31. #85
    107er Kenner Avatar von MartinM
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    615
    Danke
    53
    Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter-MS Beitrag anzeigen
    Die Preise für Oldtimer, insbesondere für Mercedes 111 Coupe bzw. Cabrios, steigen immer weiter.
    Noch vor wenigen Jahren hätte ich solche Preise nicht für möglich gehalten...
    Hier noch etwas zu dem ursprünglichen Thema:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-1_c01_4201

    Solche Leichen wurden vor 10 Jahren noch für 4-stellige Summen "versucht" an den Mann zu bringen.

    Leiche.JPG
    Gruß aus der Südpfalz

    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

  32. #86
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von MartinM Beitrag anzeigen
    Hier noch etwas zu dem ursprünglichen Thema:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-1_c01_4201

    Solche Leichen wurden vor 10 Jahren noch für 4-stellige Summen "versucht" an den Mann zu bringen.

    Anhang 6131

    Inzwischen wird jeder Mülleimer restauriert. Ich bin hin- und wieder bei Humberg, Nottuln, um einige Teile sandstraheln zu lassen. Unglaublich was das für Grotten gestrahlt werden. Sogar 02-Baur-Cabrios werden aufwendig wieder aufgebaut. In Maastricht habe ich kürzlich ein restauriertes Cabrio für 35.000,-- gesehen.

    Irgendwie aber auch beruhigend, wenn man die hohen Ersatzteilpreise Mercedes zahlt, hat man das Gefühl, es ist kein rausgeworfenes Geld. Wenn das Auto mal fertig ist, stellt es einen gewissen Wert dar.

    Peter

  33. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    das ist richtig, ich bin halt heut mehr den Engländern zugetan, speziell bei den Aston läuft die Entwicklung noch viel rasanter, wurde ein AM Virage Coupé noch 2011 mit 30K gehandelt, liegen sie jetzt bei 70K, vom Cabrio ganz zu schweigen, hab Dir mal dazu ne mail geschickt. Spaß und Wert, das ist es doch!

  34. #88
    107 SL Experte Avatar von poldi
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.017
    Danke
    243
    Erhielt 227 Danke für 172 Beiträge
    Schaut mal:


    http://www.oldtimer-eu.com/rat-tat/f...d-statistiken/


    P.S. ...noch nicht von Gerdminus redigiert.
    Grüße aus dem Ölsumpf - Ulli

  35. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Redigieren, mach ich doch gerne

    na ja, oldtimer.eu ist eine kommerzielle Webseite, also Vorsicht, mit den Indexen hat schon manch einer versucht Geld zu verdienen, so quasi als Oldtimeraktien, hat noch nie wirklich funktioniert

    Ausserdem fehlen da die wirklich interessanten Autos, wie Aston Martin, Ferrari und Co

    Kein deutsches Fahrzeug hat auf zwei Jahre auch nur annähernd die Entwicklung wie der Aston Martin Virage, (100% in zwei Jahren) gemacht, ist halt was für Spezialisten, nichts für den gemeinen Oldtimer Markt Leser

    (duck, weg, grins und freu)

    Gerd-

  36. #90
    lebende Forenlegende Avatar von Peter-MS
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.463
    Danke
    406
    Erhielt 603 Danke für 425 Beiträge
    Zitat Zitat von Gerd- Beitrag anzeigen
    Redigieren, mach ich doch gerne

    na ja, oldtimer.eu ist eine kommerzielle Webseite, also Vorsicht, mit den Indexen hat schon manch einer versucht Geld zu verdienen, so quasi als Oldtimeraktien, hat noch nie wirklich funktioniert

    Ausserdem fehlen da die wirklich interessanten Autos, wie Aston Martin, Ferrari und Co

    Kein deutsches Fahrzeug hat auf zwei Jahre auch nur annähernd die Entwicklung wie der Aston Martin Virage, (100% in zwei Jahren) gemacht, ist halt was für Spezialisten, nichts für den gemeinen Oldtimer Markt Leser

    (duck, weg, grins und freu)

    Gerd-

    Am meisten haben natürlich meine Jaguar XJS zugelegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Statistik
Themen:
18239
Beiträge:
224439
Benutzer:
11.670
Produkte:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Emue
Mit 1.255 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.06.2012 um 12:41 Uhr).
Neue Benutzer:
08.12.2016
thuanphat9...
07.12.2016
Maggus
07.12.2016
aspa061292