Letzte Forenthemen
Aus Wollo`s Zeit
Antworten: 0
Letzter Beitrag von Holger Gestern, 21:32
Mercedes 560 SL "Leerlaufregler"
Antworten: 0
Letzter Beitrag von cash_107 29.08.2016, 10:10
Zeige:
Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 48
Gesamt: 49
Team: 0
Benutzer:
  1. beni560
Freunde anzeigen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

    Vorsorgevollmacht

    Hab gerade wieder im Freundeskreis mit bekommen, wie wichtig das ist und das man ohne im Bedarfsfalle ziemlich ausgeliefert ist. Wir haben das schon lange gemacht, meine Mutter zum Glück auch, ich hab sie ja hier, hier sogar um eine Generalvollmacht erweitert.

    Wie haltet ihr das?

    Gerd

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerd- für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    absoluter 107SL Profi Avatar von Ernie500
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    2.730
    Danke
    194
    Erhielt 410 Danke für 243 Beiträge
    Habe eine Patientenverfügung erstellt, demnach wird das getan was ich heute entschieden habe
    Martin

  4. #3
    107er Kenner Avatar von sailor2412
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    820
    Danke
    84
    Erhielt 154 Danke für 84 Beiträge
    ...beides beim Notar erledigt und dort hinterlegt !

    Gruss

    H.-W.

  5. #4
    lebende Forenlegende Avatar von Johnny-1951
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    5.102
    Danke
    277
    Erhielt 244 Danke für 189 Beiträge
    Zitat Zitat von sailor2412 Beitrag anzeigen
    ...beides beim Notar erledigt und dort hinterlegt !

    Gruss

    H.-W.
    Ja das ist gar nicht so einfach, einfachen einen Wisch zu erstellen genügt oft nicht.
    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

  6. #5
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.303
    Danke
    382
    Erhielt 437 Danke für 310 Beiträge
    Wir haben Patientenverfügung samt Vorsorgevollmacht über den Tod hinaus. Ohne Notar. Den eingesetzten Personen eine Version in die Hand gedrückt. Originale an sicherem Ort hinterlegt.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  7. #6
    107er Kenner Avatar von T-Modell
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    787
    Danke
    3
    Erhielt 29 Danke für 19 Beiträge
    Hallo,

    Patientenverfügung alleine reicht nicht, die Vorsorgevollmacht ist genauso wichtig. Wir haben uns ein Muster vom Rechtsanwalt besorgt und sind dann zu unserem Allgemeinmediziner gegangen und haben mit ihm besprochen, was wir wollen (als Nicht-Mediziner versteht man viele Begriffe nicht).

    Wichtig ist aber auch, noch Ersatzpersonen zu bestimmen, z. B. für den Fall, daß man zusammen mit seinem Partner zu Tode kommt (Auto, Flugzeug). Originale in den Safe, Kopien elektronisch.

    Ich seh's jetzt bei meiner Mutter, ohne die Dokumente wäre jeder Arztbesuch, KKH-Aufenthalt ein Thema.

    Beste Grüße
    Thomas

  8. #7
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.303
    Danke
    382
    Erhielt 437 Danke für 310 Beiträge
    Genau so haben wir es getan. Wichtig ist noch, dass die Ersatzpersonen zumindest an die orginalen Papiere herankommen können. Im akuten Bedarfsfall reicht zwar eine Kopie, das Original muss aber sehr zeitnah nachgereicht werden. Insbesondere wenn es um das Abstellen von lebenserhaltenden Maschinen geht.
    Auch sollte man die Dokumente immer mal wieder in die Hand nehmen und mit einem Prüfdatum versehen neu unterzeichnen. Es wird von 3-5 Jahren als Rhytmus gesprochen.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung haben wir auch, notariell hinterlegt und beglaubigte Kopie zuhause. Die meiner Mutter ist erweitert um eine Generalvollmacht (sie war schon 90 bei Abschluss) die bereits ab Ausstellung galt.

  10. #9
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.303
    Danke
    382
    Erhielt 437 Danke für 310 Beiträge
    Viele gehen davon aus, dass z.B. im Fall der Fälle der Ehepartner die Entscheidungen übernehmen wird. Dem ist nicht so. Bei Unfähigkeit der eigenen Verwaltung entscheidet ds Vormundschaftsgericht, wer die Betreuung übernimmt, wenn keine entsprechende Vorsorgevollmacht besteht! Streng genommen darf noch nicht einmal ein Arzt im Krankenhaus dem Ehepartner Auskunft geben, es sei denn, er hat die ausdrückliche Genehmigung der Information an den Partner vorliegen!

    Die Patientenverfügung sollte man eigentlich immer dabei haben. Einem Freund ist es passiert, dass bei einem Routineeingriff bei seiner Frau eine Komplikation entstand. Als alle Wiederbelebungsversuche scheiterten, hat man ihn informiert, dass etwas passiert wäre. Dabei waren solche per Patientenverfügung abgelehnt. Letztendlich ist seine Frau trotz 1,5-stündiger Wiederbelebungsversuche dennoch verstorben. Schlimm wäre es gewesen, sie als lebloses Wesen von Maschinen irgenwie am Dahinsiechen gehalten lange bei oder mit sich gehabt hätte.
    Bei mir soll es so etwas nicht geben!
    Geändert von 560er_Fan (07.01.2016 um 10:31 Uhr)
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  11. #10
    107er Kenner Avatar von Holger
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    968
    Danke
    31
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Genau das sollte man machen. Ich war in 2014 in der Klinik und während der OP gab es Komplikationen. Mein Sohn wurde hat da geholfen und er wurde vom Gericht bestellt.

    Alles wurde gut und ich sprang von der Schippe

    Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht nach der Reha unterschrieben und alle Beteiligten haben die Kopien erhalten.
    Wesergrüße Holger

  12. #11
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.303
    Danke
    382
    Erhielt 437 Danke für 310 Beiträge
    Dann hoffen wir mal, dass es nicht so bald wieder erforderlich ist, das Dokument zu zücken!
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  13. #12
    107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1.854
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge
    Böses Erwachen für ein Hesslichesdorf, dessen adliger Mäzen sooo adlig gar nicht ist....
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

  14. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd-
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    387
    Danke
    29
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von Stefan420SL Beitrag anzeigen
    Böses Erwachen für ein Hesslichesdorf, dessen adliger Mäzen sooo adlig gar nicht ist....
    ????????????? Ramazottifieber?
    Geändert von Gerd- (12.01.2016 um 22:01 Uhr)

  15. #14
    lebende Forenlegende
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.324
    Danke
    379
    Erhielt 583 Danke für 414 Beiträge
    Zitat Zitat von 560er_Fan Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass es nicht so bald wieder erforderlich ist, das Dokument zu zücken!
    Zitat Zitat von Stefan420SL Beitrag anzeigen
    Böses Erwachen für ein Hesslichesdorf, dessen adliger Mäzen sooo adlig gar nicht ist....


    Macht ihr beiden dollen Brüder das alles mal bei euch im Saarland unter auch aus.........hier nervt das nur.

  16. #15
    107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1.854
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge
    Er könnte ja mal wieder das LKA informieren

    das war echt lustig ....
    Geändert von Stefan420SL (12.01.2016 um 22:06 Uhr)
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

  17. #16
    lebende Forenlegende
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.324
    Danke
    379
    Erhielt 583 Danke für 414 Beiträge
    Zitat Zitat von Stefan420SL Beitrag anzeigen

    Stellt mal -irgendwann in 10-20 Jahren- Bilder ein, wie ihr drei Brüder-Dullköppe irgendwo im Saarland in einer WG harmonisch zusammenlebt.

  18. #17
    absoluter 107SL Profi Avatar von 560er_Fan
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    4.303
    Danke
    382
    Erhielt 437 Danke für 310 Beiträge
    Peter, Du zitierst mich zusammen mit Stefan und nennst mich seinen Bruder??? War mir bisher nicht bekannt Und vom Saarland weiß ich recht wenig bis nix, außer dass da manchmal seltsam sprechende Menschen anzutreffen sind. Hört sich aber lustig an.
    . Gruß - Hartmut aus Hessen .

  19. #18
    107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1.854
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge

    vielen Dank lieber Peter
    eher stelle ich anonyme Schreiben ein, die hiesigen Behörden kennen bereits alle ....

    Mit 107 Grüßen

    Stefan
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

  20. #19
    107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1.854
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge
    Zitat Zitat von 560er_Fan Beitrag anzeigen
    Peter, Du zitierst mich zusammen mit Stefan und nennst mich seinen Bruder??? War mir bisher nicht bekannt Und vom Saarland weiß ich recht wenig bis nix, außer dass da manchmal seltsam sprechende Menschen anzutreffen sind. Hört sich aber lustig an.
    stopp stopp stopp, Hartmut hat nix damit zu tun .... oder ?
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

  21. #20
    lebende Forenlegende
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.324
    Danke
    379
    Erhielt 583 Danke für 414 Beiträge
    Hartmut, ich wollte natürlich Gerds 20 Fragezeichen zitieren.

    Mach dir nix draus.......aber, vielleicht kriegste mit Stefan ja mal richtich Spass.....

  22. #21
    107 SL Experte Avatar von Stefan420SL
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1.854
    Danke
    76
    Erhielt 190 Danke für 147 Beiträge
    Vor Helden habe ich immer noch größten Respekt aber (
    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

  23. #22
    lebende Forenlegende
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    13.324
    Danke
    379
    Erhielt 583 Danke für 414 Beiträge
    Zitat Zitat von Stefan420SL Beitrag anzeigen
    Vor Helden habe ich immer noch größten Respekt aber (

    ....das wird immer so bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Statistik
Themen:
18192
Beiträge:
223621
Benutzer:
11.650
Produkte:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gordonkero
Mit 1.255 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.06.2012 um 11:41 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Schmitti
Gestern
Casinrw
Gestern
nhuquynhfc