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  1. #1
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    Mercedes w 123 motor problem :(

    hey vielleicht weiss es von euch ja einer !

    und zwar ich starte mein 230ce und er läuft im standt auch ganz normal! aber so bald ich gas geben will fängt er an es nicht anzunehmen und er hört sich an als wenn er ausgehen will!....

    der kat wird feuer rot und fängt an zu stinken! nun habe ich den kat leer gemacht weil ich dachte das der verstopft ist! aber er will immmer noch nicht so richtig laufen! auch ohne kat hat er das problem das er das gas nicht annehmen will!

    wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?

  2. #2
    absoluter 107SL Profi Avatar von sl-tom
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    Moin,
    wie bei dem SL-Freund mit dem 280'er klingt das nach Kraftstoffzufuhr. Schon was geprüft? Zündung, Kerzen usw.?

    Ansonsten wie schon geschrieben, bei der Einspritzung mal schauen.
    Gruß
    Tom

    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  3. #3
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    Hey also die Kerzen und die komplette kraftsoff Versorgung ist neu !...

  4. #4
    107 SL Experte Avatar von emanresu
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    Wenn der Kat zu heiß wird, ist der Kraftstoff noch unverbrannt wenn err in den Kat gelangt und wir dann eben dort verbrannt.

    Wäre er zu fett oder zu mager, könnte der Kat da nix verbrennen, weil Sauerstoff oder Kraftstoff fehlen würden - deswegen gibt es die Lambdaregelung.

    Somit würde ich mal auf massive Zündprobleme tippen - unverbrannter Sprit mit noch vorhandenem Luftsauerstoff reagieren im Kat und der glüht dann.

    Also vielleich mal andere Kerzen ausprobieren - vielleicht sind die neuen defekt.
    Dann Zündzeitpunkt, Spule und Kabel prüfen.

    Sören
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  5. #5
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    Zündzeitpunkt Spule kabel das ist alllles okay oder neu!
    Zitat Zitat von emanresu Beitrag anzeigen
    Wenn der Kat zu heiß wird, ist der Kraftstoff noch unverbrannt wenn err in den Kat gelangt und wir dann eben dort verbrannt.

    Wäre er zu fett oder zu mager, könnte der Kat da nix verbrennen, weil Sauerstoff oder Kraftstoff fehlen würden - deswegen gibt es die Lambdaregelung.

    Somit würde ich mal auf massive Zündprobleme tippen - unverbrannter Sprit mit noch vorhandenem Luftsauerstoff reagieren im Kat und der glüht dann.

    Also vielleich mal andere Kerzen ausprobieren - vielleicht sind die neuen defekt.
    Dann Zündzeitpunkt, Spule und Kabel prüfen.

    Sören

  6. #6
    absoluter 107SL Profi Avatar von sl-tom
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    Wie siehts mit der Zündfolge aus, überprüft und ok?
    Es ist natürlich nicht so einfach aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, daher brauchts schon einiges an Infos, damit halbwegs geholfen werden kann.
    Was wurde bereits am Motor und Peripherie gemacht?
    Warum wurde es gemacht? Wie lief er vorher, war es noch einigermaßen ok?
    Gruß
    Tom

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Schloss Dyck Classic Days 2014

Klassik- & Motorfestival vom 1. bis 3. August 2014



Hinweise zur Anreise findet Ihr hier:
Anreiseinformationen des Veranstalters



Weitere Informationen zum Klassik- & Motorfestival am Schloss Dyck findet Ihr hier:
www.schloss-dyck-classic-days.de


Bremen Classic Motorshow 2014

 



Bremen Classic Motor Show

Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar
in allen Hallen der Messe Bremen von 9 bis 18 Uhr.
Die Tageskarte kostet 15 Euro.


Themenschwerpunkt der Classic Motor Show 2014:

Sonderschau Wirtschaftswunder
 
Die Bremen Classic Motorshow lässt die deutsche Geschichte leben
Vier Sonderschauen – ein Thema wird von vielen Seiten beleuchtet.

Die Bremen Classic Motorshow wird im Jahr 2014 von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 2. Februar das Thema Wirtschaftswunderzeit in Deutschland darstellen:

Fahrräder, Nutzfahrzeuge, Kleinwagen,
Sportwagen und Mopeds aus den späten Vierzigern bis in die frühen sechziger Jahre – das ist
das große Thema der Bremen Classic Motorshow 2014 in der Messe Bremen.


Zieladresse für Euer Navi: Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen.
Die Messehallen sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 15 Euro.
Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.