Inhalte:
· Home
· Auktionen
· Chat
· Technik, Pflege, Tips
· Forenübersicht
· ->Technikforum
· -> Dies & Das
· -> Suche & Biete
· -> Events
· -> Pimp my SL(C)
· 107-Galerie
· Mailingliste
· MB-Codes
· Mitgliederliste
· Stammtische
· Umfragen
· Web Links
· Werkstattkarte
· Dein Account

Wer ist online?
Zur Zeit sind 32 Gäste und 1 107SL-Freunde online.

Chat

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden

Terminkalender
Keine Kalendereinträge für Heute.
September 2010
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Kalendereintrag zufügen

Gesamtzugriffe
Wir hatten
35445746
Seitenzugriffe seit April 2002

Werbung

Moderiert von: Granada , wollo

107SL-Freunde : Index » » Technische Fragen

Mein Coupedach sitzt fest
Autor Mein Coupedach sitzt fest
frenando

107SL-Freund seit:
11.04.2007

aus: Hamburg

Nachrichten: 2

OFF-Line

Geschrieben 11.04.2007 um 21:29   
Hallo Freunde, wollte heute bei strahlendem Sonnenschein (…in Hamburg) endlich das Coupedach von meinem 107er SL runter nehmen und: es saß fest. Obwohl ich die beiden Hebel vorschiftsmäßig in Position gebracht hatte, wollte sich der Pinökel in der Mitte des Daches, oberhalb des Kofferraums, einfach nicht von seiner Verankerung trennen. Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem beikommt? Ich danke für einen guten Tipp.

Gruß von Ferdi

Profil  Zitat  
Anonymous

Dieser Benutzer exisitert nicht in der Datenbank
 Geschrieben 11.04.2007 um 21:46   
Ruf mich mal an. Das geht zu zweit besser. Dein Verschluß hakt oder ist ausgehängt.

Entweder man kommt dazwischen und kann mit ner Zange die Verriegelung drehen, oder man dreht das Hardtop.

Gruß aus HH
JEns

( 017zwo - 88 94 11eins)

Zitat  
jan67

Direkter Link zu meiner Galerie!

107SL-Freund seit:
25.10.2005

aus: Belgien

Nachrichten: 132

OFF-Line

Geschrieben 12.04.2007 um 01:39   
Hi,

Bei mir hat folgendes geklappt:

2 helfer heben das dach und kippen es leicht nach hinten. Der dritte entriegelt mit ein schraubenzieher die verriegelung. 2 minuten und etwas gluck...

Gruss

Jan

Profil  www  Zitat  
servicetelekom

107SL-Freund seit:
22.01.2005

Nachrichten: 1

OFF-Line

Geschrieben 12.04.2007 um 10:49   
Hi,
schau mal hier.
Dann ist dein Problem Geschichte.
www.sl-edition.de / shop "Verdeckentriegelung"
Gruss
D.T.L

Profil  www  Zitat  
107astral

107SL-Freund seit:
07.12.2004

aus: Marburg

Nachrichten: 111

OFF-Line

Geschrieben 12.04.2007 um 11:12   
Hallo Ferdi,

wenn ich deine Frage richtig lese, hast Du nur die Verschlüsse an der Windschutzscheibe gelöst und dann die hintere mittige Verriegelung?!

Hinter den Sitzen sind aber noch mal zwei Verschlüsse, also insgesamt 5 Verriegelungen.

Tschööö, Ralf

Profil  Email  www  Zitat  
Anonymous

Geschrieben 16.04.2007 um 21:23   
hab in der Sternzeit gerade den richtigen Link gefunden

www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Encyclopedia&op=content&tid=73

Und bei Dirk Lange gibts den Blechwinkel im Shop, hab nur leider den Link nicht bei der Hand, aber den hat Willy oder Martin. Die kennen den persönlich.

Gruß JEns

Zitat  
Mikaesch

107SL-Freund seit:
24.11.2006

Nachrichten: 2619

OFF-Line

Geschrieben 16.04.2007 um 21:39   
Hallo Ferdi,

ne kurze Nachricht von Dir was aus dem Problem geworden ist wäre nett gewesen......aber keine Panik, es werden noch einige folgen

Martin

Profil  www  Zitat  
frenando

107SL-Freund seit:
11.04.2007

aus: Hamburg

Nachrichten: 2

OFF-Line

Geschrieben 20.04.2007 um 20:22   
Hallo meine lieben 107er Freunde,

sorry, dass ich mich nicht eher zurück gemeldet habe. War die ganze Zeit ohne Dach und mit viel Sonne unterwegens. Der Seilzug des "kleinen" Hebels war verstellt. Jetzt ist alles wieder 1A. Ich danke allen ganz herzlich für die freundliche Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ferdi

Profil  Zitat  
Anonymous

Geschrieben 20.05.2007 um 18:49   
Hallo ... jetzt hat's mich auch erwischt: mein Dach sitzt fest. es ist der kleine Hebel, der nicht will ... offensichtlich ist der Zug im Eimer oder verstellt.

Leider hilft Verdrehen des Daches nichts ... das Ding will den zapfen nicht freigeben, und mehr als ein paar grad rechts und links lässt sich da nix drehen, ohne dass man mit dem Vereckkastzen o.ä. kollidiert. Drehen ist da nich' ...

Der Tipp mit dem 13er Maulschlüssel und dem Drehen des Zapfens war ja toll, nur ist mein Verriegelungszapfen leider a) kreisrund und b) dünner als SW 13.

Wo soll denn da die Ansetzfläche für den Schlüssel sein? Ist die Unter der Dichtungstülle?

Ein, zwei Fragen:

1) Hat jemand mal 'n Bild vom Verriegelungsbolzen eines 86er's?
2) Von welcher Seite aus schnappt die Falle eigentlich in den Bolzen?
3) Gibt's einen anderen Trick, den mann noch probieren kann?

Ciao,
Carsten, der langsam verzweifelt!!!

Zitat  
Anonymous

Geschrieben 20.05.2007 um 19:46   
Hier....der Riegel kommt von rechts (fahrtrichtung)

Willy

bissken groß...ich machs mal grad kleiner

So isses besser....

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 20-05-2007 19:56 ]

Dateianhänge :  zapfen1.JPG   

Zitat  
Anonymous

Geschrieben 20.05.2007 um 21:06   
Hi ... danke für die superfixe antwort. ich hab jetzt auch wieder ein Cabrio, obwohl ich dachte, dass ich mich mit einem Coupe anfreunden musste.

Der Reihe nach:

HT ist nach 8 Jahren zum ersten Mal wieder drauf. Mit dem Softtop gab's bislang keine Probleme, aber das HT wollte plötzlich nicht mehr runter, und der kleine biestige Hebel zeigte auch erschreckend wenig Widerstand. Naja ... kommt wohl früher oder später bei jedem. Also, Maul SW 13 herbei und fleissig den Zapfen gedreht.

Shyze, kreisrund, das Ding und ausserdem kommt man auch noch schlecht dran. entweder Kratzer im Deckel, oder Dach bleibt drauf. Und überhaupt, von wo kommt nochmal der be***ne Riegel? Also. 107-Nothilfe-Forum anfunken und um Hilfe bitten. kam auch sofort. Mille grazie!!

Nach 15 Minuten Rüttelorgie und Drehversuchen (geht nicht, Verdeckkasten im Weg, oder der Kofferraum, oder beides) entnervt aufgegeben. Alle Tipps nochmal gelesen, und siehe da: "Man öffne den Kofferraum und DANN kommt man auch gut an dem Zapfen". Aha ... alle anderen schlau, ich blöd. irgendwie wusste ich's immer.
Asprobiert, stimmt, ABER: Zange zu breit Hazet, teuer, und trozdem nutzlos. Shyze. Irgendwo liegt noch Opa's uralt-Zange; rostig, ausgeleiert, abenudelt, aber flach. 10 min hektisches Schen. I Bordwerkzeug von anderen Auto. Prima. Selbst reingelegt, aber zur Sicherheit schon mal die BLAZ (beste Lebensgefaertin aller Zeiten)beschuldigt. Stress eben.

Das schmale Ding hat's dann gebracht. Dreh, PLOPP, Dach ab.

Was war's?

1. Halteklammer fehlt. Irgendson 3ct-weissblech-Halteteil war unwiederbringlich abgesprungen.
2. Aufnahme verbogen.

2 Kabelbinder und eine Kombizange später geht's erstmal wieder, aber so bleiben kann das nicht. Werd' wohl das Spezialblach bestellen UND den Strick einziehen. Nochmal will ich das nicht haben ... alle Nachbarn haben sich das genüsslich und schadenfroh angesehen: 4 Mann um ein Auto, und keiner wusste was zu sagen. Youngtimer-Vorführeffekt-Kino.

und das Softtop hatte auch schon mal bessere Tage ... was'n Tag.

Ok - dank den Antworten per mail und besonders auch hier.

Ciao,
Carsten

Zitat  
Anonymous

Geschrieben 20.05.2007 um 21:29   
Hi,

die Hebel IMMER nach BA bewegen...dann klapps auch mit dem Dach. Der Zug verschiebt sich nur wenn man mit Gewalt bei geht und in die falsche Richtung dreht...

Gruß
Willy

Zitat  
Anonymous

Geschrieben 21.05.2007 um 07:57   
... ich steh' wohl auf der Leitung: was'n bitte BA?

Ciao,
Carsten

Zitat  
Anonymous

Geschrieben 21.05.2007 um 08:04   
Betriebs Anleitung
Bedienungs Anleitung
Handbuch

Gruß
Willy

Zitat  

Springe zu

Splatt Forum © By: Splatt.it
Version: 3.2

Elaboration time: 0.908621 seconds.

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are opinion of their posters, content © 2002-2007 by 107SL-Freunde

Impressum