Zeige die letzten Themen
 Letzte Forenthemen
Letzte Forenthemen
  Thema Infos Letzter Beitrag
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo zusammen. Weiß jemand,wie man die Motorhaube aufkriegt, wenn sie nicht mehr hochspringt, wenn man am Hebel zieht? Anscheinend ist der Bowdenzug defekt oder ausgehängt. Gib's da so was wie eine Not-Entriegelung?
      Müsste nämlich dringend mal nach dem Öl gucken.
      Lg Odderich
      Antworten
Motorhaube geht nicht mehr auf!
Forum: Technische Fragen
222 Views:
3 Antworten:
22.05.2017, 18:31
von wob100 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Guten Tag an alle,

      Ich habe 2 Teile die zu einem MB 280 SL 1985 passen. Ich weiss leider nicht mehr wo die hin gehören. Vielleicht kann mir jemand mir auf die Sprünge helfen 😩

      Ich sende auch einmal 3 Fotos mit

      Danke im Voraus für eure Hilfe

      jörg_W
      Antworten
Frage - Welches Teil ist das ?
Forum: Technische Fragen
369 Views:
4 Antworten:
21.05.2017, 19:45
von yougie Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      habe heute mal ganz alleine mit der Corniche eine 150km Runde gedreht, einfach herrlich, das Teil ist einfach die Krönung des offenen Cruisens, nahezu geräuschlos, extrem komfortabel gefedert. ohne schwammig wie ein Amiauto zu sein, spielerisch in der Bedienung gleitet man dahin.

      Anhang 6890 Anhang 6891 Anhang 6892
      Antworten
endlich Cabriowetter!
Forum: Dies und Das
386 Views:
5 Antworten:
18.05.2017, 09:45
von poldi Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo Zusammen,

      hat zufällig jemand den genauen Wert des Anzugsdrehoments der Schrauben für die kleine Blechölwanne beim M117 parat?

      Gruss

      Michael
      Antworten
Drehoment Schrauben der kleinen Ölwanne beim M117
Forum: Technische Fragen
267 Views:
6 Antworten:
16.05.2017, 23:09
von Johnny-1951 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      moin

      ich hab die kartentaschen für den mopf nach 1979 - 1989 mal nachproduzieren lassen. die ersten muster kommen in den nächsten 4 wochen.
      preis hab ich noch keinen genauen, denke mal das paar wird so um 180,00eur liegen - dann fertig in entspr farbe bezogen.

      wenn im vorfeld interesse besteht, bitte melden.

      mfg
      andreas




      Antworten
kartentaschen
Forum: Dies und Das
250 Views:
1 Antworten:
15.05.2017, 11:11
von Gerlie Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo@ all vielleicht erinnern sich der eine oder andere noch an mich, der "junge Querulant" mit dem Mursi . Egal lange Rede kurzer Sinn. Falls jemand von euch daran interessiert ist, im 107 oder auch jeder anderen "alten Kiste" ein originales Radio zu haben, welches aber auf aktuellem Stand ist, der kann sich ja hier mal umschauen.

      http://www.radio-piraten.com/
      https://www.facebook.com/radiopiraten/

      Das Ding habe ich ins Leben gerufen, ich bin selber Schrauber und Bastler und mache mir die Pfoten dreckig und das war damals in meinem SL schon so ne Sache, in der Mittelkonsole ein Becker Mexico, damit es "schön aus sieht" und im Handschufach dann das "moderne" mit Bluetooth und mp3. Ich baue nun mittlerweile alle alten Radios auf AUX IN, Bluetooth und demnächst auch auf USB Schnittstellen um

      Derzeit schon vorhandene Radios, div. Blaupunkt aus den 80ern, Hamburg, Heidelberg paar BMW aus den 90ern, ein Becker Mexico 830. In Arbeit sind ein Mexico 385, ein Blaupunkt Bamberg Electronic von 1980, ein Blaupunkt Bremen SQR 32 von 1981 div. BMW Radios usw... und was sonst noch die Internetbörsen und Auktionshäuser hergeben.

      Das bleibt auch die erste und letzte, ich sag mal Werbung für die Sache, denn ich möchte euer Forum nicht zu spamen. Man kann bei mir fertig umgebaute Radios kaufen und auch eigene umbauen lassen. Die Preise dafür beginnen ab 60€ und steigen je nach Aufwand. Umgebaut kann prinzipiell jedes Radio werden, egal welche Marke oder Modell es lassen sich nur nicht alle mit dem gleichen Umbauaufwand umrüsten. Die einen gehen "leicht" bei den anderen ist es etwas schwieriger. Da ich das auch schon paar mal gefragt wurde, naklar ist der Umbau in Stereo!

      In meinem "Radio-Shop" findet ihr aktuelle Angebote und unter "Neuigkeiten" poste ich immer Demovideos

      Achja ich habe ein paar Nachrichten in meinem Postfach, bezüglich der E32/E34 Sonnenblenden, ich schau mal ob ich da noch Fotos finde, ist schon ne Weile her.
      Ansonsten wünsche ich noch nen schönen Abend und wenn der Fred nicht OK ist, dann bitte löschen! (Ich nehm es euch auch nicht krumm)
      Antworten
Altes, originales Autoradio im Heute
Forum: Dies und Das
9054 Views:
51 Antworten:
14.05.2017, 11:56
von Hannes1984 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo Freunde,
      Nun hat es auch meinen vergleichsweise jungen 420er erwischt.
      Im Bereich unter dem rechten Lüftungsgitter vor der Frontscheibe trat Wasser ins Innere ein.
      Der freundliche hat drunter geguckt, und nein, es ist natürlich nicht nur ein verstopfter Schlauch sondern Rost. Angeblich im Übergang zum Radhaus.
      Näheres erfahre ich noch, vor Allem was er denn wohl so auf der Kostnseite denkt.
      Daher würde mich mal,interessieren, ob Ihr Empfehlungen für gute Karosseriebetiebe habt, die sich mit R107 auskennen (Raum Stuggart, München oder auch Hamburg, Bremem)

      Vielen Dank!
      Euer Andreas
      Antworten
Spritzwand / Vorderwand Reparatur
Forum: Technische Fragen
758 Views:
9 Antworten:
13.05.2017, 13:26
von First107 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      kein Ami - ausser 560
      muss kein Mopf sein, auch 350 oder 450 Automatik soll sein
      ansonsten guter Zustand, zwischen 25 und 35 K je nach Zustand
      Antworten
Suche für einen Freund einen SL mit V8
Forum: Angebote & Gesuche
857 Views:
9 Antworten:
13.05.2017, 13:20
von First107 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      ...kann man die Servolenkung selber nachstellen/justieren , oder sollte dies ein Fachmann machen ??? Hab das gefühl das Sie zuviel Spiel hat !!??.....danke !!!
      Antworten
Servolenkung nachstellen
Forum: Technische Fragen
708 Views:
13 Antworten:
13.05.2017, 08:26
von Willy Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo an alle, ich hatte ja schon kurz in Gerds Corniche Thread gepostet, weil er die von mir hat. Und ich einen 280er, den ich letzte Woche gekauft und aus Berlin transferiert habe. Und das trotz Gerds Warnungen vor der "schwachen" Maschine.

      Ich bin etwas über 60 und fahre seit vielen Jahren Oldtimer. Vor der Corniche waren es 2x Jaguare (XJS und Daimler 2.5 V8 ), früher jede Menge Käfer, aber auch mal einen 190er Dc mit Heckflosse. Ich schraube auch gerne etwas rum an den Kisten, aber die richtig harten Sachen, wie Motorrevision etc., die lasse ich machen. Bei "modernen" Autos bin ich eingefleischter Mercedes-Fahrer seit ewig.

      Mein neuer SL wurde von dem, von dem ich gekauft habe, 1984 als Jahreswagen von einer Mercedes-Mitarbeiterin gekauft und war seit dem in einer Hand. Er hat 133.000 km gelaufen, was ja fast nichts ist auf die Zeit. Die Grundsubstanz ist perfekt, keinerlei Rost, Schweller neu gemacht, Schottwand neu, Unterboden tiptop, Lack und Chrom perfekt ... der langjährige Besitzer hat das Fahrzeug wirklich gut erhalten. Innen war er ein bisschen "versifft", das haben wir gestern mit jeder Menge Reinigungs- und Pflege-Zeugs aber schon erledigt. Der Fahrersitz bedarf einer Aufpolsterung, sowas mache ich gerne selbst, auch wenn das Aus- und Einbauen vermutlich ein ziemliches Gewürge ist.

      Die Fahrt aus Berlin war wohl die erste in den letzten Jahren, bei der das Auto mal richtig warm wurde. Allerdings konnte ich nicht Vollgas geben, da das Zwischenstück am Gasgestänge fehlt, das Pedal hat 15 cm Spiel und landet schnell am Bodenblech. Das Teil ist schon bestellt und zuhause hatte ich auch fix was gebastelt, was es mir bis zum Einbau des richtigen Teils erlaubt, mal Gas zu geben.

      Da ich vom SL derzeit wenig Ahnung habe, hoffe ich hier natürlich, dass ich meine Fragen loswerden kann. Eine erste wäre schon mal die nach einer Werkstatt in Düsseldorf. Es gibt ja, so sagte Gerd, in Dortmund einen Experten, aber das ist von hier aus schon eine Weltreise, zumal, wenn das Auto dann dort bleibt und man per Bahn zurück muss. Kann man den SL denn eigentlich auch zu Mercedes bringen? Eigentlich sollten die doch auch an sowas arbeiten können - oder?

      Anbei dann mal noch ein Bildchen, ich habe noch nicht so viele, weitere, auch von Motor etc. folgen dann.
      Antworten
Der Neue hier mit 280 SL Bj. 1983
Forum: Dies und Das
3638 Views:
60 Antworten:
12.05.2017, 09:27
von Gerd- Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Ist denn mal eine Ausfahrt oder Treffen hier im Raum Nordniedersachsen/Hamburg , Schleswich Holstein geplant ???
      Antworten
...Ausfahrt oder Treffen im Norden ??
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
507 Views:
6 Antworten:
11.05.2017, 12:53
von ESELLER24 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Moin moin. Ich suche für meinen 84 SL den Spritzschutz/Innenkotflügel der die A Säule schützen soll . Fahrerseitig ist er noch vorhanden !! Kann jemand was anbieten ???
      Antworten
Innen Kotflügel/Spritzschutz
Forum: Angebote & Gesuche
591 Views:
6 Antworten:
10.05.2017, 16:55
von ESELLER24 Zum letzten Beitrag gehen
 
Mal wieder ein Film Fred...
Forum: Dies und Das
537 Views:
6 Antworten:
10.05.2017, 10:27
von 560er_Fan Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Anbei aktuelle Bilder meiner Rückführungsmaßnahmen.

      Klaviertastenlenkrad mit späterer Volllederperforierung.

      Wenn einer das alte original AMG Lenkrad incl. 107er Exzenter Nabe und Papiere will, gerne PN an mich.
      Antworten
Original Lenkrad von 1971
Forum: Technische Fragen
564 Views:
7 Antworten:
07.05.2017, 22:07
von Gerd- Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Ein nahezu perfektes Auto mit neuem Vollgutachten und Zustand 1-, der Besitzer hat nach Kauf fast 100K in eine Vollrestauration gesteckt.
      Eine ausgiebige Probefahrt mit Besichtigung auf einer Hebebühne bestätigten das. Die Teile fahren wie ein modernes Auto, nur leichter, die Bremsen sind der Hammer, Dreikreisbremssystem mit der Citroen Hydraulik, große innenbelüftete Scheiben mit 4 Sätteln vorne. Dreikreis heisst, zwei normale Kreise, ein Hochdruckkreis, damit bei Hydraulikausfall die Bremsen immer noch gut funktionieren.
      Das Verdeck geht bitzschnell hydraulisch auf und zu, die Fenster gehen, wenn man die Tasten weiter eindrückt, rauf und runter wie Fallbeile. Man hat eine Sitzhöhe etwas wie einem SUV, das macht das Fahren sehr übersichtlich

      Am Sonntag hole ich ihn ab, werde bebildert berichten
      Antworten
RR Corniche gekauft
Forum: Dies und Das
5815 Views:
105 Antworten:
06.05.2017, 11:06
von Micha107SLC Zum letzten Beitrag gehen
Statistik
Themen:
18345
Beiträge:
225564
Benutzer:
11.712
Produkte:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Frank J
Mit 1.255 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.06.2012 um 11:41 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
Magnus
Heute
Penny
Heute
Nik M
Gestern
129didi107