Zeige die letzten Themen
 Letzte Forenthemen
Letzte Forenthemen
  Thema Infos Letzter Beitrag
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo,
      ich suche ein Zünschloss für meinen Sl 380 BJ 1982 ,da meins ziemlich hakt.
      beim Daimler gibts keine mehr .
      Wer kann mir helfen
      gruß Wolfgang
      Antworten
Zündschloss
Forum: Angebote & Gesuche
583 Views:
12 Antworten:
Heute, 09:04
von WK107 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo zusammen!

      Verkaufe Frontspoiler-Schürze für SL R107 ab Bj. Herbst 1985. Farbe blauschwarzmetallic 199, Lack nicht mehr sehr schön, teilweise abgekratzt (gehört auf jeden Fall neu lackiert). Ein ca. 15 cm langes Stück am unteren, schwarzen Bereich (Lippe) ist abgebrochen, diese Teil gibt es dazu, müsste man fachmännisch kleben und verspachteln. Fotos gerne auf Anfrage per email. Preisvorstellung hab ich noch keine, neu kostet das Teil (unlackiert) rund 650 Euro meines Wissens. ef1972@hotmail.com

      Enrico
      Antworten
Verkaufe Frontspoiler-Schürze Mopf
Forum: Angebote & Gesuche
203 Views:
2 Antworten:
26.05.2016, 08:57
von ef1972 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo an alle,

      ich restauriere zur Zeit ein 450SL und mein Lackierer hat dieses kleine Blechschild mit Ausstattungscodes (das Schild auf dem Schloßblech angeschraubt) verloren, besteht irgendwo die Möglichkeit, sich eins nachfertigen zu lassen?

      Danke!
      Antworten
Hallo aus Münster - Blechschild mit Ausstattungscodes
Forum: Technische Fragen
230 Views:
4 Antworten:
24.05.2016, 21:49
von Peter-MS Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo!

      Verkaufe eine Original-Bedienungsanleitung für die europäischen SL R107 ab Bj. Herbst 1985 auf Englisch, ganz guter Zustand, auf manchen Seiten Leuchtstift-Markierungen und kl. handschriftliche Anmerkungen. Bilder gerne per email. ef1972@hotmail.com

      Enrico
      Antworten
Bedienungsanleitung 300 420 500 SL auf Englisch
Forum: Angebote & Gesuche
78 Views:
0 Antworten:
24.05.2016, 18:21
von ef1972 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo Zusammen, meiner soll ne neue Frontscheibe bekommen und ich bin grad am Grübeln wo man so was machen lässt: Carglass, MB-Werkstatt, Glaser? Ich meine bei nem neuen Auto hätte ich kein Problem das bei Carglass hinzustellen, die machen das 100-fach täglich aber so ne 107er -Scheibe ist ja doch was ganz Anderes. Andererseits haben die das bei meinem 123er Coupe seinerzeit gar nicht schlecht gemacht.....aber Carglass scheint so ein bisschen Lotterie zu sein (je nachdem welche Filiale, welcher Mechaniker). Naja und in der MB-Werkstatt werden sie sowas auch nicht mehr oft machen und damit kann man sich da auch nicht sicher sein, dass das ohne Pfusch abläuft. Bliebe noch der gute alte Autoglaser um die Ecke aber irgendwie find ich das bei mir in der Gegend nicht, nur Glaser die auch Autos machen...aber können die auch 107er?. Eure Meinung/Erfahrung interessiert mich, Tipps für den Raum Freiburg/Lörrach/Offenburg werden gerne angenommen.


      Danke


      Gruss
      Jochen


      300SL-R107
      190E-W201
      Antworten
Frontscheibe
Forum: Technische Fragen
551 Views:
9 Antworten:
24.05.2016, 08:54
von Stefan420SL Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Als Greenhorn muss ich Erfahrung sammeln und obwohl hier schon viel geschrieben wurde, ist kein Auto gleich dem Anderen:
      Da es 40/30 so gut wie nicht mehr gibt, habe ich oben genannte Kombinationen angegeben. Freue mich über alle Antworten unter rm-braun@web.de. Toll wäre, wenn auch das eine oder andere Bild kommt mit Angabe der Federn, den verbauten Gummis und ob V8 / R6 bzw. Grauguss / Aluminium.
      Vielen Dank im Voraus.
      Rasmus
      Antworten
Suche Federn Tieferlegung: Interesse an 50/15 oder auch 40/40
Forum: Angebote & Gesuche
115 Views:
0 Antworten:
23.05.2016, 16:24
von Rasmus Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Bei meinem 380 SL ist mir der Hebel von der Verdeckkastenentriegelung abgebrochen und bin auf der Suche nach einem Ersatz. Kann mir jemand einen Hebel anbieten?
      Antworten
Suche Hebel Verdeckkasten entriegeln
Forum: Angebote & Gesuche
173 Views:
2 Antworten:
23.05.2016, 11:19
von ludwin Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo,

      bei mir fährt die Antenne nicht mehr rein. Der Motor arbeitet scheinbar noch. Man hört Ihn zumindest. Wie und wo kann ich den Antennenmotor ausbauen? Die Antenne habe ich auch mal demontiert konnte aber nix feststellen, außer dass die Seele vll etwas kurz ist. Die schaut im ausgefahrenen Zustand nur wenige Zentimeter heraus. Ist das Normal?

      Mein Auto:
      SL300 Bj. 1978

      Grüße
      René
      Antworten
Ausbau Antennen Motor
Forum: Technische Fragen
239 Views:
4 Antworten:
22.05.2016, 20:56
von Rene300SL Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo zusammen!

      Bei der ersten Probefahrt mit meinem 300 SL Nj. 1988 habe ich festgestellt, dass sich die Tachonadel nicht bewegt. Der Kilometerzähler läuft normal, das heißt, die Welle (so es so eine gibt) sollte intakt sein.
      Gibt es dafür eine Erklärung? Ist es eher etwas Mechanisches oder etwas Elektronisches?

      Danke für Eure Tipps!

      Enrico
      Antworten
Tacho-Problem
Forum: Technische Fragen
122 Views:
0 Antworten:
22.05.2016, 15:01
von ef1972 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo zusammen!


      Bei meinem 300 SL (frisch erworben) funktioniert die Sitzheizung weder auf der rechten noch auf der linken Seite. Die Lämpchen im Schalter leuchten , damit kann ich wohl eine defekte Sicherung ausschließen, oder?
      Wie gehe ich weiter vor? Ganz banal könnte auch der Sitz "unplugged" sein, nicht wahr? Sieht man das bzw. wo ist da der Stecker? Und letztlich kann es wohl auch das Sitzheizungs-Relais sein - bloß: wo finde ich das?


      Danke für eure Tipps!
      Antworten
Sitzheizung
Forum: Technische Fragen
201 Views:
2 Antworten:
21.05.2016, 08:46
von ef1972 Zum letzten Beitrag gehen
 
mal wieder ein musik fred
Forum: Dies und Das
41097 Views:
147 Antworten:
18.05.2016, 22:37
von Peter-MS Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Ich hab die Idee aus einem anderen Forum.

      Versuchen wir´s mal.

      Er: Was würdest Du machen, wenn ich im Lotto gewänne?

      Sie:Ich würde mir die Hälfte greifen und dich sofort verlassen.

      Er: Ich hatte einen Dreier, das gab 12,60€. Hier sind 6,30€, los, verpiss Dich!

      So, jetzt Ihr.


      Gruß Martin[addsig]
      Antworten
Witz des Tages
Forum: Dies und Das
318360 Views:
854 Antworten:
18.05.2016, 12:04
von sl`ly Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo Leute,

      ich habe leider 4x falsche Bremsschläuche bestellt die jetzt übrig sind.

      Die Teile sind von ATE und 2015 Produktionsdatum, also nicht überlagert oder so.

      Teilenummer von ATE: 83.7704-0281.3

      Soll bei vielen Mercedes, Alfa und Fiat-Modellen passen. U.A. R107, W126 usw.

      Vielleicht hat ja jemand Bedarf.

      20 Euro und 4,50 Euro Versand


      Viele Grüße
      Antworten
Neue ATE Bremsschläuche 4x Stück - 2015 Produktionsdatum
Forum: Angebote & Gesuche
663 Views:
8 Antworten:
18.05.2016, 03:51
von Johnny-1951 Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Hallo Forenmitglieder,

      ich habe einen 500 SL Bj 85 mit Automatikgetriebe (klar, was sonst !).
      Leider ist es undicht und verliert rotes Getrieböl.
      Die Werkstatt meines Vertrauens hat die "einfachen Dinge",
      also die externen Dichtungen etc. , nachgeschaut und nichts gefunden,
      so dass sie jetzt mit ihrem Latein am Ende ist.
      Das Getriebe muß wohl zerlegt werden ....

      Kennt jemand im Großraum Kaiserslautern eine Werkstatt,
      der man das anvertrauen kann
      und die sich mit einer Getriebesanierung auskennt ??

      Vielen Dank für Ideen
      Wilfrid
      Antworten
Getriebe verliert Öl
Forum: Technische Fragen
1392 Views:
9 Antworten:
17.05.2016, 17:59
von loenneberger Zum letzten Beitrag gehen
 
  • [ Vorschau]
    • Themenvorschau
      Tachoumbau US 380 SL, mph auf km, K-Wert/Übersetzung
      Hallo,

      ich möchte bei einem 380 SL US Version Modelljahr 1982 den Tacho von mph (Anzeige bis maximal 85 mph) auf km/h umbauen lassen.

      Kann mir jemand dazu den K-Wert und Übersetzung der Hinterachse dieses Modells nennen, damit ich den Tacho korrekt umbauen lassen kann?

      Herzlichen Dank
      Gruß Wolfgang
      Antworten
Tacho von Meilen auf Km/h
Forum: Technische Fragen
182 Views:
0 Antworten:
17.05.2016, 15:07
von WK107 Zum letzten Beitrag gehen
Statistik
Themen:
18132
Beiträge:
223108
Benutzer:
11.589
Produkte:
1
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gerolf
Mit 1.255 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (07.06.2012 um 11:41 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Volker.S.
26.05.2016
Harry6666
25.05.2016
CEMB1980
25.05.2016
han107