107SL-Freunde.de - das Forum für den Mercedes SL Typ R107 und SLC Typ C107

Hallo Zusammen,


wir sind wieder online!


Dank einiger Änderungen beim Webhoster ist unsere Seite für einige Tage nicht erreichbar gewesen und ab heute wieder online.

Bitte entschuldigt die lange Wartezeit aber neben der technischen Anpassung musste der Webhoster auch noch "angepasst" werden.

Eine schnellere Lösung war leider nicht möglich und mit dem neuen Foren/CMS-System ist noch viel zu erledigen, was wir aber in den nächsten Tagen und Wochen hinbekommen.


Ein Anmelden, Posten und Suchen in den Beiträgen sollte in allen Fällen schon problemlos möglich sein. Der Rest folgt dann einfach.


Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Alle, die mir spontan Ihre Hilfe angeboten haben, um das Forum wieder zum Laufen zu bringen.

Wenn mal etwas nicht klappen sollte, sendet mir einfach eine Nachricht. Vielen Dank für Eure Geduld und weiter viel Vergnügen hier.


Michael

Letzte Aktivitäten

  • buzi

    Hat eine Antwort im Thema Zündkabel beim 560 SL verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link
  • 560er_Fan

    Hat eine Antwort im Thema Zündkabel beim 560 SL verfasst.
    Beitrag
    Schau mal hier Autoteile Teufel

    Wenn ungeöffnet nach Vergleich mit den original verbauten dennoch ein Unterschied ist, kannst Du die kostenfrei zurückschicken.
  • buzi

    Hat eine Antwort im Thema Zündkabel beim 560 SL verfasst.
    Beitrag
    Oh Gott, sorry jetzt hab ichs auch schon gesehen... Blitzmerker

    Danke
  • 560er_Fan

    Hat eine Antwort im Thema Zündkabel beim 560 SL verfasst.
    Beitrag
    Na ist doch angegeben:

    128
    A0001565610 
     ENTSTOERSTECKER
    ZUENDKERZE NO.3,NO.4
    002
     
    128
    A0001565910 
     ENTSTOERSTECKER
    ZUENDKERZE
    006

    Und die selben Nummern beim 500er!
  • 560er_Fan

    Hat eine Antwort im Thema Erich Waxenberger verstorben verfasst.
    Beitrag
    Ja schade.
    Und danke für die Info!
  • MoniuHolger

    Hat das Thema Erich Waxenberger verstorben gestartet.
    Thema
    Am 18.07. ist der Erfinder des 6.3 und weitgehend an der Entwicklung des 107 beteiligte Erich Waxenberger verstorben.

    Er hat auch die SLC seinerzeit zu den Rallyerfogen geführt und somit Mercedes wieder im Motorsport etabliert.

    Habe ihn schon über 80…
  • buzi

    Hat eine Antwort im Thema Zündkabel beim 560 SL verfasst.
    Beitrag
    Ich hab den Link schon gesehen, das ist vom Bild her auch das was ich bei Mercedes gesehen habe. Wie bereits oben beschrieben hat er mir halt für die Stecker zur Verteilerdose unterschiedliche Bestellnummern gegeben. Deswegen bin ich erstaunt, dass das…
  • 560er_Fan

    Hat eine Antwort im Thema Zündkabel beim 560 SL verfasst.
    Beitrag
    Hast Du den Link für den 560er durchgesehen? Da sind doch alle Nummern drauf!
  • buzi

    Hat eine Antwort im Thema Zündkabel beim 560 SL verfasst.
    Beitrag
    Danke Hartmut,

    kann gut sein, dass die Kabel die ich in der Bucht gekauft habe, vom Vormopf 500er waren. Die waren definitiv zu klein! Jedenfalls hat mir der freundliche Mercedes-Mitarbeiter mitgeteilt, dass für Zylinder 3 + 4 andere Kabelstecker…
  • .....unübersichtlich nicht so dolle!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zündkabel beim 560 SL 10

      • buzi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      150
      10
    3. buzi

    1. Erich Waxenberger verstorben 1

      • MoniuHolger
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. 560er_Fan

    1. Das neue Erscheinungsbild des Forums 9

      • Willy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      173
      9
    3. Gerd-